• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Tomcat 5 auf einem vserver von server4you.de

realdiscotizer

Registered User
Hallo,
ich habe seit kurzem einen vserver basic von server4you.de gemietet. Nach einigen PHP Experimenten will ich nun JSP-Seiten entwickeln. Meine Frage nun: Wie installiere ich einen Tomcat auf einem vserver? Es heißt ja, man kann installieren was man will, aber wie ist natürlich nicht beschrieben. Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise.

Vielen Dank !!! :)
 
Ich habe mir jetzt einen root Zugang für meinen ftp Zugang eingerichtet, nun muss ich aber wissen wo ich den Tomcat installieren bzw. hinkopieren muss. Kann mir jemand einen Sachdienlichen Hinweis geben? Wäre sehr dankbar.
 
realdiscotizer said:
Ich habe mir jetzt einen root Zugang für meinen ftp Zugang eingerichtet...
aua.. und...iggit:
Mach das mal schnell wieder rückgängig!
Entweder du lädst die Dateien über einen anderen ftp-user hoch und kopierst die Datei(en) dann, oder du machst das ganze per winscp, dann ist es wenigstens verschlüsselt. Denn sonst ist das Ganze unverchlüsselt und dein root-pw kann abgelauscht werden.
 
oh je,

geh doch per ssh auf deinen Server und hol dir die SW dann per wget von einem Server...

besser ist das!
 
Ich hatte den Root User nur angelegt um Tomcat zu installieren, weiss aber nicht wohin ich das Verzeichnis kopieren soll. Die FAQ von vserver beschreibt dazu gar nichts. Werde den Root zugang dann lieber wieder sperren. Weiss jemand von euch wie ich den Tomcat auf dem Server installiere?
 
svenhofacker said:
oh je,

geh doch per ssh auf deinen Server und hol dir die SW dann per wget von einem Server...

besser ist das!

da lag wohl ein kleiner Denkfehler bei mir vor ;)
 
Back
Top