TeamSpeak - Gamer More Than This

SalaskeLP

New Member
Gamer! More Than This!
Du suchst nach einem Teamspeak Server, auf dem du mit deinen Freunden zusammen spielen kannst?
Oder hast einen Clan, aber keine Möglichkeit dich mit Ihm zu verständigen?
Vielleicht suchst du ja auch einfach Neue Leute zum Unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.


Dann bist du bei genau richtig!


Hier gibt es jede Menge Leute Die verschiedenste spiele spielen und sich über weitere Mitspieler jederzeit freuen würden. Außerdem hast du auf unserem Server die Möglichkeit ein eigenes Clanabteil und extra Leader rechte zu bekommen!
Vor allem der Geordnete Server und die vielen Features die es zu entdecken gibt werden dich sicher begeistern


Wir warten auf dich! Schau vorbei!
IP 5.45.105.50
 

nexus

Well-Known Member
Hier gibt es jede Menge Leute Die verschiedenste spiele spielen und sich über weitere Mitspieler jederzeit freuen würden. Außerdem hast du auf unserem Server die Möglichkeit ein eigenes Clanabteil und extra Leader rechte zu bekommen!
Vor allem der Geordnete Server und die vielen Features die es zu entdecken gibt werden dich sicher begeistern

Unter welcher Lizenz wird der Server betrieben (NPL, ATHP oder AAL) und welche Features sind gemeint?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Danke :)
 

d4f

Kaffee? Wo?
Dir ist schon gewusst dass ihr 2 direkte Verstöße gegen die NPL Lizenzierung begeht und damit die Lizenz entzogen können kriegt sowie zumindest theoretisch schadenshaftend seit?
Gibt es eigentlich noch Leute die lesen was sie kaufen/anfragen?

1. Verstoß:
You may host your non-profit license on a SINGLE physical machine, using a SINGLE static IP address. It is prohibited to use your license on a shared physical server with other NPL licensees
Dass es sich um einen vServer handelt ist aus dem traceroute klar.
Wie genau willst du garantieren dass niemand anders auf dem vServer Host einen TS3-Server betreibt?

2. Verstoß
You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.
Dies muss ja wohl nicht weiter kommentiert werden.
 

Eve

New Member
1. Verstoß:

Dass es sich um einen vServer handelt ist aus dem traceroute klar.
Wie genau willst du garantieren dass niemand anders auf dem vServer Host einen TS3-Server betreibt?



vServer sind Legitim Zumindest laut Dani (TeamSpeak Support)
 
A

Alderon

Guest
Wobei Punkt 2 - meines Wissens - sehr ernst genommen wird, da man die Reseller schützen will, was ja auch Sinn macht, denn irgendwie muss man das eigene Unternehmen ja finanzieren.
 

d4f

Kaffee? Wo?
Die Aussagen der Support-Mitarbeiter variieren dahingehend konstant. Im Zweifelsfall soll (muss) man sich an die Lizenzbedingungen halten damit es keine bösen Überraschungen gibt. Und was die besagen habe ich ja oben zitiert.
So oder so ist Teamspeak aber nicht für konstante oder logische Nutzungsbedingungen bekannt...
 

Fusl

Blog Benutzer
Wird das wieder so ein Hamachi-Thread? :D

*klaut sich popcorn von sbr2d2*

BTW habe ich gerade Langeweile, da meine Server derzeit überhaupt keine Probleme machen, daher:
Gamer! More Than This!
Du suchst nach einem Teamspeak Server, auf dem du mit deinen Freunden zusammen spielen kannst?
Oder hast du einen Clan, allerdings keine Möglichkeit, dich mit Ihm zu verständigen?
Vielleicht suchst du ja auch einfach neue Leute zum Unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.

Dann bist du bei mir/ihm/ihr/es/uns/dir genau richtig!

Hier gibt es jede Menge Leute, die verschiedenste Spiele spielen und sich über weitere Mitspieler jederzeit freuen würden. Außerdem hast du auf unserem Server die Möglichkeit, ein eigenes Clanabteil und extra Leader-Rechte zu erhalten!
Vor allem der geordnete Server und die vielen Features, die es zu entdecken gibt, werden dich sicher begeistern.

Wir warten auf dich! Schau vorbei!
IP 5.45.105.50
 
Last edited by a moderator:

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Ich hab aufgehört die EULA von TS zu posten, weil es einfach sinnlos ist. Wenn es euch gegen den Strich geht, dann meldet den Server und gut ist. Hier wieder drei Stunden auf die schwachsinnigen Lizenzbestimmungen von diesem tollen Unternehmen zu preschen macht sie nicht besser.
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Brauchst du auch nicht. Uns ist egal mit welchen Konsequenzen (Sperrung, Abmahnung, Zivilprozess) der Betreiber zu rechnen hat. Wir haben ihn lediglich darauf hingewiesen.
 

Daretar

PHP Entwickler
Das ist wieder so typisch Forum.
Hier sucht jemand Mitspieler und bietet dafür seinen Teamspeak Server an, den er zur nicht-kommerziellen Nutzung betreibt.


You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.

Obwohl es mir widerstrebt hier noch kurz meine Meinung dazu, dass dagegen verstoßen wird/wurde:
Nach den Informationen die wir vom Fragesteller haben, verstößt er nicht dagegen. Er sucht hier nach Mitspielern. Keineswegs gibt er seine Lizenz an eine dritte Organisation weiter. Das ist einfach Schwachsinn.

Brauchst du auch nicht. Uns ist egal mit welchen Konsequenzen (Sperrung, Abmahnung, Zivilprozess) der Betreiber zu rechnen hat. Wir haben ihn lediglich darauf hingewiesen.
Zivilprozess? Weil er nach Mitspielern sucht? Ne ich bin raus. Hatte von diesem Forum eigentlich mehr erwartet
 
Last edited by a moderator:

Fusl

Blog Benutzer
Hatte von diesem Forum eigentlich mehr erwartet
Das hat der Typ hier auch getan:
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Vom OP (ziemlich weit unten):

...
Außerdem hast du auf unserem Server die Möglichkeit ein eigenes Clanabteil und extra Leader rechte zu bekommen!...

Könnte Teamspeak anders auslegen. Ich hab keine Lust da weiter drauf rumzureiten. Macht doch was ihr wollt.
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Mist! Man sollte vom Forum den Hinweis eingeblendet bekommen, dass man auf einen Thread antwortet der älter als 6 Monate ist. Bitte, bitte, bitte baut es doch mal endlich ein. Nicht nur WBB3 kann das.
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Den Spruch hörte ich schon von jemanden ganz anders und das war absolut kein Witz. Wir haben etwas völlig sinnloses umgesetzt und ich hab mich dann einfach für den weiteren Prozess rausgehalten.
 
Top