T3 3.8.1. auf vServer - kein BE Login

inservo

Registered User
Hallo...

habe folgendes Problem.

Ich habe auf meinem vServer T3 3.8.1. installiert. Hat auch soweit funktioniert, nur beim ersten Login ins BE sagt er mir, dass User und / oder Passwort nicht bekannt sind.

Normalerweise ist das doch immer die Kombi admin/password beim ersten Login, oder? Das funktioniert aber nicht (habe es von mehreren Rechnern mit mehreren Browsern ausprobiert). Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Danke vorab!!!

Grüße
i.

Ich kenne leider dieses CMS nicht. Wenn du mal den Link dazu postest könnten wir dir bestimmt besser helfen.
Hast du mal in die Datenbank geschaut ob da bereits Usernamen eingetragen sind. So kannst du zumindest den Namen nachschauen. Und schauen ob ein PW vergeben ist, allerdings wird das PW wohl mit MD5 verschlüsselt sein, aber wenigstens kannst du schauen welcher Name und obs ein PW gibt.
Vielleicht bringt dich das schonmal einen Schritt weiter

@djrick:
T3 = Typo3
BE = Backend

Normalerweise ist das doch immer die Kombi admin/password beim ersten Login, oder?
Nein, das initiale Passwort heißt 'joh316'. (Bezeichnet einen Bibelvers.)

huschi.

Danke für die Erklärungen an djrick.

Naja, das ist nur bedingt richtig. "joh316" ist das Passwort für das Install-Tool. Das Passwort für den ersten Login ins BE ist schon "password".

Ich hatte allerdings noch die alte Datenbank "test" von der früheren Installation drauf, die hat er dann gleich verwendet bei der Installation. In dieser war natürlich das admin-passwort schon geändert worden. Mit diesem geänderten hat es dann auch geklappt. Trotzdem danke...

In meiner studentischen Ausbildung heists immer wieder "Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung..."
Hier musses eher heissen: "Ein Blick in die Datenbank erleichtert die Problembehebung " ;)

Back