T-Online senkt DSL-Tarife

coolnes2003

Registered User
Es hat seine Zeit gedauert - jetzt ist es soweit: T-Online reagiert auf die Preissenkungen der Konkurrenz und zieht in Sachen DSL-Preise endlich nach

mehr dazu hier

rofl das ist ein komischer Laden ^^ bei mir haben die letztens versucht die DSL 1000 Flat von 30 € und 1Monatsvertrag auf 20 € und 12Monatsvertrag umzustellen. Gut das ich wiedersprochen habe jetzt isses 5 Euro billiger :D . Aber werd mir wohl 3 oder 6 Mbit holen und dann zu Congster gehen, hoffentlich bringen die noch ne güngstige 6er Flat.

Ich bin bei EinsundEins denn den DSL Tarif kann die Telekom leider in diesem Funktionsumfang nicht unterbieten.

coolnes2003 said:
@djrick unterbieten nicht aber gleich sein
Ich rechne mal vor:

T-Online T DSL 1000 Flat:

DSL 1000 : 16,99 / Monat
Flat Tarif : 14,95 / Monat
--------------------------
31,94 Euro / Monat

EinsundEins 1000 Deutschland Flat:

DSL 1000 : 16,99 / Monat
Flat Tarif : 9,99 / Monat
--------------------------
26,98 Euro / Monat

Ich seh da immer noch eine Differenz von 4,96 Euro / Monat die ich günstiger bin als bei der Telekom. Und wir haben noch nicht über die kostenlose Domain geredet die zB bei einsundeins dabei ist...oder ein Wlan Router der auch kostenlos dabei ist...oder oder oder...
Also vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt die Telekom mich immer noch nicht.

also die kostenlose Domain hast du bei T-Online auch ....
und nen Router bekommst auch relativ günstig ...
und wenn du wechselst zahlst doch auch ne einrichtungsgebühr oder ?

das geben die als zusatzleistung

Zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen, die jeder T-Online Tarif beinhaltet, ist ein umfangreicheres Postfach mit insgesamt 50 eMail-Adressen, Speicherplatz von 1 Gigabyte sowie eine unbegrenzte Speicherdauer enthalten. Inklusive ist auch der T-Online Spamschutz Plus, ein erweiterter Schutz mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten für die Filterfunktion.

das habe ich bei 1und1 nicht gesehen

1&1 hat auch kostenlosen Virenschutz und Spamfilter (auf Spamassassin basierend). Bei 1&1 hast du außerdem VoIP nach 1&1 und GMX kostenlos dabei, Mediacenter mit 10GB Speicherplatz, Homepage mit 100MB Speicherplatz, Hotspots (ich glaube sogar mtl. gratis surfen da), Kindersicherung und auch 50 Mailadressen.

Und du bezahlst weniger (ich zahle im Vergleich 7,96€ weniger)

Und wenn du DSL 6000 hast sparst du noch mehr:

T-Online:
Anschluss DSL 6000: 24,99€
Flatrate: 29,95€
Zusammen: 54,94€

1&1:
Flatrate: 6,99€ (City) 9,99€ (Deutschland)
Zusammen: 31,98€ (City) 34,98€ (Deutschland)
Ersparnis: 22,96€ (City) 19,96€ (Deutschland)

Martin

Last edited by a moderator:
Wer aber als Poweruser zu 1&1 wechseln will, der sollte sich das nochmals gut überlegen... ;)
Kündigung ist schneller raus, als man denkt (von 1&1).

Ausserdem kannst du die Flat von 1&1 nur mit deren Resale DSL Anschluss betreiben...

(und hast eben die Trafficprobleme, die schon angesprochen wurden).

T-Online ist wohl der einzige Provider bei dem man eine wirklich sichere Flatrate hat - da kannst du auch 500GB Traffic machen und dir wird nichts passieren.

Tjoa also die Sache mit dem zuviel Traffic bei 1und1 ist doof, aber weiß jemand wie das bei Congster ist mit der Special Flat für 9,99 ?

Wie Trafficprobleme? Dann sollte man doch bei t-online bleiben aber ich werde nicht bis 500 GB im monat kommen

dann sieht man das 4 Euro mehr besser investiert sind :)

martinj said:
T-Online:
Flatrate: 29,95€
Zusammen: 54,94€

1&1:
Flatrate: 6,99€ (City) 9,99€ (Deutschland)
Zusammen: 31,98€ (City) 34,98€ (Deutschland)
Ersparnis: 22,96€ (City) 19,96€ (Deutschland)

:confused: :confused: Pooh is dat teuer :eek:

cbox_dsl_flat2000.gif

< 40 EURO all inkl. im Monat :)

und: für +19,95 EURO Telefonflat .....

Gruß Roland
------------
Dieses Posting wurde mit Arcor 2000 DSL erstellt.

@Eagle1

da ich einen bekanten habe der im callcenter arbeitet wo auch die mitarbeiter von arcor arbeiten dann weiß ich das ich niemals zu arcor gehe. so viel problem wie da sind.

aber danke

Das Arcor Packet ist nicht schlecht aber eben nur wenn du auch Telefon von Arcor nimmst. Ein Freund von mir zieht jetzt um und der hat nun Arcor DSL + ISDN da find ich das echt genial.

Echt, die haben ein callcenter, cool :rolleyes: Bin seit einem Jahr bei Arcor, hab noch nie da angerufen, müsste ich echt mal machen und nach fragen wie es so läuft :D :D

Gruß Roland

djrick said:
Das Arcor Packet ist nicht schlecht aber eben nur wenn du auch Telefon von Arcor nimmst. Ein Freund von mir zieht jetzt um und der hat nun Arcor DSL + ISDN da find ich das echt genial.

Dann kannst du deinen Freund demnächst kostenlos anrufen. ALLE Gespräche von Arcor zu Arcor sind kostenlos, deutschlandweit und rund um die Uhr.

Gruß Roland

Michi said:
Tjoa also die Sache mit dem zuviel Traffic bei 1und1 ist doof, aber weiß jemand wie das bei Congster ist mit der Special Flat für 9,99 ?
Da Congster ein Reseller von T-Online ist (soviel ich weiß) gibt es hier keine Traffic-Probleme!
Bisher sind mir hier keine Beschwerden irgendwo in Boards aufgefallen.
Ich fahre mit Congster glaub ganz gut, auch wenn ich nicht gerade ein Poweruser bin. Ein Serverbetrieb mit Congster ist jedoch laut AGB untersagt.

Back