SysCP Passwort

Maffy-Ted

New Member
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei Hetzner einen Root-Server und habe über das Rescue-System ein altes Debian 5 Image mit SysCP aufgespielt. Soweit funktioniert auch alles nur weiß ich nicht, wo ich jetzt das SysCP Passwort finde bzw. weiß ich nicht was da der Standard Login ist und weil Hetzner das nicht mehr supportet werde ich da wohl auch keine Antwort bekommen.

Weiß hier zufällig einer wo das Passwort gespeichert ist bzw. was die Standardwerte sind? Ihr würdet mir da echt sehr weiterhelfen. :)

Gruß

MT
 

virtual2

Registered User
Warum zur Hölle verwendest du Debian Oldstable und total veraltetes SysCP?

Das SysCP Passwort kannst du im übrigen in der MySQL Datenbank von SysCP resetten.
 
Der Standardlogin ist in der Regel "admin". Das Passwort findest du wie bereits erwähnt als simplen MD5 Hash in der Datenbank und kannst dort daher was eigenes definieren ;)
 

Maffy-Ted

New Member
Weil ich das einfach mal durchtesten wollte, ne Webseite werde ich darauf auch nicht online schicken.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort. :)
 

Spin-Doc

Registered User
Ist doch egal ob die da eine Webseite online stellen willst oder nicht. Fakt ist, dass du ein total veraltetes System mit der Power eines Root Server direkt ans Netz angebunden hast. Disaster vorprogrammiert. Wenn du wirklich unbedingt mit solch alter Software spielen willst, machs in ner VM.

Für SysCP und andere Panels gibt es übrigens ein eigenes Unterforum.
 
Top