Synology Rackstation RS816 Mounting Rails

swtw122

New Member
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach Rackschienen (Teleskopschienen) für meine RS816. Synology bietet selbst Schienen RKS1317 an, welche aber mir zu teuer sind.
Daher wollte ich mal die klugen Köpfe hier fragen, ob ich Schienen von Dell oder HP (gebraucht gekauft auf Ebay) ebenfalls verwenden kann oder auf was ich achten muss.

Beste Grüße
 

marce

Well-Known Member
Entscheidend ist, daß die Löcher / Klipse / ... zur Befestigung der Schiene am Gerät passt. Und da hätte ich noch keine Universal-Schienen oder Schienen, die zu unterschiedlichen Geräten kompatibel sind, gefunden - das ist teilweise selbst Hersteller-intern bei unterschiedlichen Server / Storage-Linien nicht einheitlich.

-> Die Chance, was was von Dell, HP, SuperMicro, IBM, ... passt gehen gegen 0

Ggf. reicht Dir ja ein Montage-L-Winkel zum das Ding einfach da drauf legen - die gibt's meistens günstiger, solange man nicht irgendwelche Rack-Sonderngrößen vorliegen hat.
 

swtw122

New Member
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin davon ausgegangen, dass Racksysteme (auch die Befestigungen) einen Standard haben.
Mir war also nicht klar, dass ich auf die Löcher achten muss, damit die Schiene passt.

Wieder was gelernt!
Hab mich jetzt für die original Schiene RKS1317 entschieden und lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen, als sich dann zu ärgern, wenn es nicht klappt.
 

swtw122

New Member
Ja mit der Tiefe hatte ich als erstes meine Probleme o_O
Habe verzweifelt eine kleines Rack (18 HE) mit Tür gesucht was 800 Tief ist.
Konnte garnicht glauben wie schwierig das ist und wie viel Geld man dabei liegen lassen kann.
Hab nun aber was ansprechendes von ZPAS gefunden.
 
Top