Synchronisationssftware

Raven6299

Blog Benutzer
Hallo,

folgendes Problem: Mein Chef hat ein Notebook mit dem er auch zuhause arbeitet. So jetzt liegen auf der Kiste in mindestens 3 unterschiedlichen Verzeichnissen seine Daten. Ein Ordner in dem besipielsweise die Datenbank einer Kalkulationssoftware liegt, ein Ordner für eine andere Datenbank und einen Ordner in dem er die sonstigen Daten wie Worddokumente, etc. liegen. Also eigentlich recht übersichtlich. Problem ist nur, dass er jedesmal 7GB per Hand auf ein vordefiniertes Verzeichniss auf dem Server kopieren muss um es zu sichern.

Das muss man doch irgendwie automatisieren können. Ich brauche also eine Synchronisationssoftware, so dass ich auch das zu kopierende Datenvolumen auf das notwendigste Beschränken kann.

Kennt ihr irgendwelche kostenlosen Sync. Programme, welche:
- mindestens 3 Verzeichnisse (völlig unterschiedliche Pfade) mit einem Verzeichniss auf einem Netzlaufwerk synchronisieren können?
- Das ganze per Knopfdruck erledigt wird (bei bedarf auch automatisch)
- Eventuell (nicht zwingend) 2 Sicherungssätze in unterschiedlichen Verzeichnissen vorhalten kann (Falls eine Sicherung nicht klappt)
- Eventuell eine Verschlüsselung bietet

Kennt jemand was gutes kostenloses, für ein XP Notebook?
 

Raven6299

Blog Benutzer
Das sieht ja absolut oberklasse aus. Der Funktionsumfang reicht vollkommen aus für den Zweck ;-)

Vielen Dank
 
Top