Suse 9.3 und Apache 2.2?

DarkAngel

Registered User
Huhu,
ich versuche nun schon seit Tagen irgendwie den Apache 2.2 zum laufen zu bekommen. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert.

1. Einfach die RPM Pakete mit smart installiert als update. Endergebniss war apache lief nicht mehr.

2. Vorher den Apache2 komplett deinstalliert. Danach den Apache 2.2 versucht mit smart zu installieren. Auch hier war das Ergebniss das er nicht lief.

3. Apache und PHP vorher deinstalliert. Danach versucht die 2.2 RPM's mit smart zu installieren. Auch hier ließ sich der Apache nicht starten.

Hier mal die Fehlermeldung die kommt bei allen 3 Versuchen war also immer die gleiche.
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11402 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11401 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11400 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11399 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11398 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11397 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11396 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11395 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11394 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11393 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11392 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] child pid 11391 exit signal Segmentation fault (11)
[Fri Dec 01 20:39:18 2006] [notice] caught SIGTERM, shutting down
Das geht los sobald man dann versuch die Seite zu erreichen. Aufhören tut er damit dann nicht mehr es hilft nur noch den Apachen zu stoppen. Ansonsten spamt er munter die Log Datei voll =/

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das hinbekomme das er einfach nur läuft? Leider bietet Strato nur Suse für ihre vServer an sonst hätte ich schon lange Debian drauf gehabt..... aber so muß ich mich irgendwie mit Suse anfreunden.


PS. Als Paketquellen hab ich diese hier genommen Index of /download/repositories/Apache/SUSE_Linux_9.3/i586
 
Hab php5 jetzt auch mit installiert. Ändert sich allerdings nichts dran die Meldungen bleiben die gleichen. Wie bist du damals genau vorgegangen weißt du das noch? =)
 
Alle rpm´s davon gesaugt und in einen Ordner geschmissen.
In den Ordner gewechselt.
"rpm -U *" ausgeführt.
Überflüssige Pakete die er nicht wollte rausgeschmissen aus dem Ordner.
"rpm -U *" erneut ausgeführt.
Apache neugestartet. :)

Segmentation Fault kann allerdings viele Ursachen haben. Eine wäre zum Beispiel das bestimmte Pakete (z.B.: ein oder mehrere PHP-Module) dies verursachen.
Bei mir wars damals halt die gesamte PHP Installation :)
 
Mhm ja aber ich hab ja auch schon alle php Pakete entfernt und es dann versucht. Ist das gleiche. Auch wenn ich deine Methode jetzt benutze will er nicht. Die Meldung bleibt die gleiche. Ich glaub ich hau mir da doch Debian drauf und lebe halt mit dem Risiko das es nimmer läuft wenn das Hostsystem geändert wurde.
 
Mhm ja aber ich hab ja auch schon alle php Pakete entfernt und es dann versucht. Ist das gleiche. Auch wenn ich deine Methode jetzt benutze will er nicht. Die Meldung bleibt die gleiche. Ich glaub ich hau mir da doch Debian drauf und lebe halt mit dem Risiko das es nimmer läuft wenn das Hostsystem geändert wurde.

Hi

Probier erstmal ein

Code:
EnableSendfile Off

in der httpd.conf aus. Apache 2.2 benutzt diesen Aufruf, allerdings wird der vom Linuxkernel 2.4 noch nicht unterstützt.
 
@amnesie
Hey das ist schonmal fast gut THX =)
Jetzt spamt er die logs zwar immer noch damit voll zeigt aber schonmal html Seiten wieder an. Das ist immerhin schonmal etwas. Der rest liegt dann denke ich mal an php werd da nochmal nen bisschen rumprobieren =)
 
Nagut ich werd es doch aufgeben. Hab jetzt aus verzweiflung einfach alle PHP5 Pakete installiert die es da gab. Geändert hat sich nichts.
 
Dort liegen noch andere PHP Versionen von der 5.2.0er. Probier mal die.
Ansonsten Modul für Modul löschen und hoffen das es funktioniert.

Code:
zlib.output_compression = Off
Haste gemacht?
 
Jetzt spamt er die logs zwar immer noch damit voll zeigt aber schonmal html Seiten wieder an. Das ist immerhin schonmal etwas. Der rest liegt dann denke ich mal an php werd da nochmal nen bisschen rumprobieren =)

Hm, ein anderer Verdacht: Je nachdem, auf was für einem System der Apache kompiliert wurde, benutzt er einen bestimmten Syscall, der allerdings auf einem Linuxkernel 2.4 nicht vorhanden ist; dort sterben dann die Kind-Prozesse wie die Fliegen.

Da hilft es nur, das Apache-Paket auf einem System mit Linux 2.4 nochmals selbst zu kompilieren. So zumindest meine Erfahrung auf einem Debian-System.
 
Back
Top