• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Supermicro CSE-213 Festplatten Problem

Flex69

New Member
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Supermicro Server CSE-213 gekauft und wollte ihn nun aufsetzen. Problem ist nur: Der RAID Controller unterstützt nur 4 Platten, und ich habe 8. Meine Lösung dafür war, die anderen 4 Platten (allesamt SATA SSDs) über den onboard RAID Controller laufen zu lassen. Nun ist das Problem das ich weder ins BIOS komme noch in das Boot Menu sobald ich auch nur eine Festplatte angeschlossen habe. Der Server rebootet nur immer und immer wieder.

Im BIOS wo ich ja reinkam als keine Festplatte installiert war, habe ich nur eine Option geändert nämlich in den Boot Settings benutze ich anstatt das BIOS ein UEFI.

Ich habe keine Ahnung was da falsch läuft.

Die Hardware:
2x Xeon E5 2660v2 mit 128gb DDR 3 RAM
Adaptec ASR-6405E RAID Controller
Ein Supermicro Motherboard
 
Die Hardware[....] Ein Supermicro Motherboard
Etwas genauer wäre schon nicht schlecht, zumal Supermicro's Mainboard-Palette so klein und überschaubar ist ;)

einen Supermicro Server CSE-213 [...] über den onboard RAID Controller
Ich verstehe dein Setup nicht, bitte erläutere es etwas genauer. Das genannte Gehäuse hat eine 16Slot SAS-Backplane integriert. Wie werden die Festplatten angeschlossen?
 
Back
Top