Suhe Installationshilfe Mattermost

Caeppi

Registered User
Hallo,
wir suchen für unseren Verein jemanden, der uns bei der Installation von Mattermost hilft bzw. diese durchführt.

Wir haben aktuell einen kleinen Server, der Admin aber keine Zeit, ich habe mich selber einmal versucht, habe es zum Laufen bekommen, aber einige Sachen haben nicht funktioniert, da endete mein Wissen.

Wir möchten nun Mattermost "alleine" auf einem kleinen VPS laufen lassen, und bevor ich etwas verbiege, frage ich doch gleich, ob mir jemand helfen kann.
Meine Anforderungen bzw. Wünsche würde ich dann entsprechend formulieren.

Danke
Caeppi
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Ohne sachkundigen Admin sollte so etwas nicht aufgesetzt und betrieben werden. Davon abgesehen ist das kein Fire and Forget Ding, eine solche Installation muss sowohl was das OS als auch die Anwendung betrifft regelmäßig gewartet werden.

Ich betreibe eine Mattermost Installation auf einer VM hinter einem Nginx Proxy, das funktioniert sehr gut. Aber trivial ist das Aufsetzen, Betreiben und Aktualisieren nicht.

Lass es den Admin machen oder lass es sein.;)
 

Top