Suchtprobleme

djrick

Registered User
Ausgehend von einer Bouncer-Partyline-Diskusion möchte ich hier diese Gründe veröffendlichen.

Vorher noch ein paar User anmerkungen (oLiVeR ist mein werter Nick)

(14:32:07) (oLiVeR-) 10 Gründe...woran sie merken dass sie internet süchtig sind: 1) Sie schauen auf wetter.com anstatt aus dem Fenster um zu erfahren wie das wetter ist
(14:32:12) ($rainman*berlin) na schüttet wie aus eimern
(14:32:17) ($ChosenOne*oliverv6) na toll
(14:32:21) ($ChosenOne*oliverv6) 1 trifft schon einmal zu
(14:32:23) (oLiVeR-) 2) sie sprechen ihre freunde nur noch mit nicks an
(14:32:29) ($ChosenOne*oliverv6) na toll! :/
(14:34:44) ($rainman*berlin) <-- defintiv nicht süchtig
(14:35:01) ($ChosenOne*oliverv6) ich könnte jederzeit aufhören xD

Und nun geht es los:

Du bist Internetsüchtig, wenn ....
•du deine Mail abrufst, die Meldung kommt: "No new messages" - und du sie gleich noch mal abrufst
•du deine Mutter nicht anrufen kannst, weil sie kein Modem hat
•du deinen Freunden von einer heißen Verabredung erzählst und ihnen verschweigst, dass sie in einem Chatroom stattfindet
•du deinen Gang zur Toilette als "downloading" bezeichnest.
•du deinen Lautsprecher aufdrehst, bevor du das Zimmer verlässt, damit du das akustische Signal hörst, wenn eine neue E-Mail eintrifft.
•du dich an kalten Kaffee gewöhnt hast
•du dich im WWW so gut auskennst, dass du Suchmaschinen überflüssig findest
•du dich rühmst, dass keiner schneller doppelklickt als du v
•Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"
•Die letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle"
•Morgens bist du online, bevor du dir die Zähne geputzt hast
•Google bei dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt
•alle deine Freunde ein @ in ihrem Namen haben
•das Besetztzeichen bei der Einwahl zu deinem Internetprovider kein Problem ist, da du dich sowieso nie abmeldest
•dein Auto auf einer Gebirgsstraße die Leitplanke durchbricht und dein erster Impuls ist, den "Back-Button" anzuklicken
•dein Computer mehr als dein Auto kostet
•dein Hund eine eigene Homepage hat
•dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt
•dein Partner sagt, dass das Gespräch für eine Beziehung wichtig ist, also kaufst du einen zweiten Computer und lässt eine zweite Telefonleitung legen damit ihr miteinander chatten könnt
•dein Provider dich bei technischen Schwierigkeiten fragt
•deine Kinder Eudora, Homer und Datacom heissen
•deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst
•deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird
•der Anwalt deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt
•du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Home-Page über die 2000 zu bringen
•dir jemand einen Witz erzählt und du mit *lol* antwortest
•dich dein Provider bei technischen Schwierigkeiten um deine Hilfe bittet
•du dich tätowieren lässt: "Diesen Körper betrachtet man am besten mit Netscape 3.0 oder höher
•du die Homepage deiner Freundin küsst
•du dir einen Laptop kaufst um auch auf dem Klo surfen zu können
•du dir selbst eine E-Mail schickst, um dich an Dinge zu erinnern
•du doppelklickst auf die TV Fernbedienung
•du eine Viertelstunde brauchst um durch deine Bookmarkdatei zu scrollen.
•du ewig mit dem Studium brauchst, nur um den freien Internetzugang nicht zu verlieren
•du feststellst, dass deine Mitbewohner ausgezogen sind, du aber keine Ahnung hast, wann du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst
•du morgens um 3.00 Uhr aufwachst, zum Klo gehst und auf dem Rückweg am Computer halt machst um deine Mailbox abzurufen
•du nachts im HTML-Format träumst
•du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst
•du schon so gut pfeifen kannst, dass du auch ohne Modem eine Verbindung zu deinem Serviceprovider aufbauen kannst.
•du vergisst beim Surfen manchmal ausversehen zu atmen
•es zu stinken anfängt, weil dein Haustier verhungert ist
•sich in deine Brille eine Web-Seite eingebrannt hat
•du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Home-Page über die 2000 zu bringen
•du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass etwas darunter sei, was nicht auf dich zutrifft
•du alle Links in Google schon kennst und jetzt halb durch Altavista durch bist
•du als Anschrift nur noch deine e-Mail-Adresse angibst
•du angestrengt überlegst, was du noch alles im Internet suchen könntest
•du auf eine Webseite schaust, die voll mit Links von jemand anderem ist, und alle Links bereits in lila erscheinen
•du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster
•du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com
•du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn du dein Modem ausschaltest
•du das Geschlecht von dreien deiner besten Freunde nicht kennst, denn die haben neutrale Nicknames und du hast sie nie danach gefragt
 

Karsten

Registered User
LOL :D

Wobei ich mich niemals an den Geschmack von kaltem Kaffe gewöhnen werde!! :eek:

Kalter Kaffee ist genau so wie gelber Schnee, BAA. com :rolleyes:
 

Huschi

Moderator
Staff member
Karsten said:
Kalter Kaffee ist genau so wie gelber Schnee, BAA. com
Danke für diesen wunderbaren Vergleich... ;)
Genau das, was mir gefehlt hat im Leben!

@djrick:
Vorallem bei 'best viewed with Netscape 3' mußte ich daran denken, daß ich mal DFÜ-Süchtig war... Das war aber noch zu Zeiten von FIDO-Net. Und da war ein Besetztzeichen im Modem der echte Horror...

huschi.
 

djrick

Registered User
Huschi said:
Und da war ein Besetztzeichen im Modem der echte Horror...
Lion.CC, viele kennen vielleicht noch den Amazonklon, der pleite ging. Hatte mal einen Dienst der nannte sich FreeSurf. Man konnte über 0800er Nummer ins Internet for free allerdings nur bei denen in den chat + webradio hören + sms verschicken + shoppen. Das hat aber schon gereicht....abends um 20 Uhr war da nix mehr zu machen mit Modem...
 

Huschi

Moderator
Staff member
Du bist Internet-Süchtig, wenn Du wärend dem EM-Spiel Deutschland:Lettland diesen Beitrag ließt!

huschi.
 
S

SGD

Guest
Huschi said:
Du bist Internet-Süchtig, wenn Du wärend dem EM-Spiel Deutschland:Lettland diesen Beitrag ließt!

huschi.
Sch*** - ich habs gewusst :D
 

Huschi

Moderator
Staff member
Mann könnte natürlich auch behaupten, man wäre kein Fußball-Fan, wenn man sich gerade jetzt in diesem Forum aufhält. :D

huschi.
 
S

SGD

Guest
Man könnte meinen, unsere SPieler sind keine FUssballspieler und wären lieber im Internet als in Portugal... :mad:

SCHEI** &"§"?$$"*'"§"§ :eek:
 

Top