Hallo Leute,
ich habe mehrere mp3-Dateien (Podcast) die wiederum in verschiedenen Unterverzeichnissen liegen. In jedem Unterverzeichnis liegen ca. 10 bis 30 Dateien (mp3) und mehrere Bilder (jpeg/png). Die Bilder haben die Namen ihrer Verwendung (TYPE) z.B. front_cover.jpeg / icon.png.
Mein Ziel ist es, mit Hilfe eines Schell-Scripts und dem Programm eyeD3 die jeweiligen Bilder (z.B. im Verzeichnis A) in alle mp3-Dateien (z.B. im Verzeichnis A) zu schreiben.
Mit dem Programm eye3d kann man Bilder in die nachstehenden Typen einbetten:
Der Terminal-Befehl zum einbetten von Bildern in eine mp3 Datei lautet für eye3d:
Da ich viele Unterverzeichnisse habe währe es für mich ziemlich aufwändig die Bilder in die zahlreichen mp3-Dateien einzubetten.
Es währe schön, wenn mir jemand so ein Schell-Script programmieren könnte.
PS.
Schön währe es, wenn ich z.B. folgenden Befehl in mein Terminal eingeben könnte:
Picture2mp3 /Users/1234/Dokumente/Podcast/
und alle Unterverzeichnisse unterhalb vom Verzeichnis /Podcast/ werden abgearbeitet.
Eine Fertigmeldung nach dem Einbettungsprozes währe auch nicht schlecht.
Danke schon mal für eure Hilfe.
ich habe mehrere mp3-Dateien (Podcast) die wiederum in verschiedenen Unterverzeichnissen liegen. In jedem Unterverzeichnis liegen ca. 10 bis 30 Dateien (mp3) und mehrere Bilder (jpeg/png). Die Bilder haben die Namen ihrer Verwendung (TYPE) z.B. front_cover.jpeg / icon.png.
Mein Ziel ist es, mit Hilfe eines Schell-Scripts und dem Programm eyeD3 die jeweiligen Bilder (z.B. im Verzeichnis A) in alle mp3-Dateien (z.B. im Verzeichnis A) zu schreiben.
Mit dem Programm eye3d kann man Bilder in die nachstehenden Typen einbetten:
OTHER, ICON, OTHER_ICON, FRONT_COVER, BACK_COVER, LEAFLET, MEDIA, LEAD_ARTIST,
ARTIST, CONDUCTOR, BAND, COMPOSER, LYRICIST, RECORDING_LOCATION, DURING_RECORDING,
DURING_PERFORMANCE, VIDEO, BRIGHT_COLORED_FISH, ILLUSTRATION, BAND_LOGO, PUBLISHER_LOGO.
Der Terminal-Befehl zum einbetten von Bildern in eine mp3 Datei lautet für eye3d:
Code:
eyeD3 --add-image front_cover.jpeg:FRONT_COVER
Code:
eyeD3 --add-image icon.png:ICON
Code:
eyeD3 --add-image /Users/1234/Dokumente/Podcast/Podcast 001/Cover.jpeg:FRONT_COVER: /Users/1234/Dokumente/Podcast/*.mp3
Da ich viele Unterverzeichnisse habe währe es für mich ziemlich aufwändig die Bilder in die zahlreichen mp3-Dateien einzubetten.
Es währe schön, wenn mir jemand so ein Schell-Script programmieren könnte.
PS.
Schön währe es, wenn ich z.B. folgenden Befehl in mein Terminal eingeben könnte:
Picture2mp3 /Users/1234/Dokumente/Podcast/
und alle Unterverzeichnisse unterhalb vom Verzeichnis /Podcast/ werden abgearbeitet.
Eine Fertigmeldung nach dem Einbettungsprozes währe auch nicht schlecht.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Last edited: