• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Webhosting mit Git- und PHP-Nutzung über SSH

ole01

New Member
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden ein CMS-/WebShop-Projekt, welches aus administrativer Sicht unbedingt SSH-Zugang zum Webserver benötigt. Hintergrund ist, dass sowohl Git (wobei das noch per FTP-Mount im Linux-System realisiert werden könnte) und PHP-CLI zum Einrichten und Verwalten genutzt werden.

Weitere Anforderungen an das Hosting-Paket wären
- mind. 5 Email-Postfächer mit jeweils mind. 3GB Speicher,
- Einbindung eigener SSL-Zertifikate für die Domains,
- DNS der Domains wird NICHT über den Hosting-Provider administriert, der muss das natürlich auch handeln können,
- mind. 25GB Webspeicher

Optional wäre PHP7 ganz nett.

Preislich liegt die Obergrenze bei 10€ monatlich.

Ich habe beispielsweise Strato PowerWeb Plus oder All-Inkl Premium ins Auge gefasst, bin mir aber gerade beim Punkt PHP über SSH nicht sicher, ob das bei diesen Anbietern zugelassen ist.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen Tipp oder Erfahrungen dazu.


Danke vorab und viele Grüße
 
Bei all-inkl auf der Shell kann ich finden:
Code:
git version 1.7.9.5
Sowie verschiedenste PHP-Versionen (5.3 - 7.0).

Wenn du mir genau sagst was ich auf der Shell damit machen soll kann ich das auch für dich testen.
Ich denke die einzige Einschränkung ist dass ein Shell-Prozess wohl nach einiger Zeit gekillt wird.

Thomas
 
Last edited by a moderator:
Hi Thomas,

danke für dein schnelles Feedback.
Das sieht schon mal gut aus.

Im Grunde es darum, in einer Laravel-App das Artisan-Tool zu nutzen, und dieses ist in PHP geschrieben. Root-Rechte werden dafür nicht benötigt, daher sollte das eigentlich klappen.

Ich habe mir eben auch mal einen Testaccount anlegen lassen. Damit kann ich ja noch ein bisschen testen.


Danke und Grüße.
 
Evtl. günstiger

Hallo Ole,

ich würde hier wenn es um Testzwecke geht einfach die üblichen Vergleichsportale checken.
Auf hosttest oder WHL solltest du fündig werden - evtl. sogar ein wenig günstiger :cool:
 
Hallo Frankie,

danke für den Hinweis auf WHL. Ich denke, da werde ich fündig. Ansonsten bleibt mir als Backup auf jeden Fall All-Inkl.

Gruß
Ole
 
Back
Top