suche was bestimmtes

Marc4u

Registered User
servus leute,

ich hab vor mir nen Rootserver zu holen und folgedes darauf laufen zu lassen:

* ne Homepage + Domain (marc4u.net Domain) [PHP, mySQL, mails etc.]
* nen Gameserver (UT2004 oder CS - switchbar) 14 slots
* 20-50 bouncer (eigener vhost zur domain marc4u.net)
* 2-5 eggdrops
* 1 voiceserver (ventrilo) 20 slots

was für hardware bräuchte ich und kennt wer nen guten Anbieter (Rootserver) der das alles erfüllt und gute Pings hat ? Traffic brauche ich 100-150 GB und eben die ganzen Funktionen wie oben beschrieben.

done @ Marc4u
 

Dennis

Registered User
Puh bei der Menge an Traffic solltest wohl entweder zu Server4You oder 1st-housing.de, denke von den Anforderungen her brauchs nicht der Überrechner sein. Sollte nen Celeron/Duron 1,3 Ghz mit 256 MB Ram reichen, was meinen die andren ?
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo Marc4u!
Genau bei diesen Anforderungen passt meiner Meinung nach das Strato Angebot. Keine Setupgebühr bis Ende des Monats und einmonatige Kündigungsfrist. Wenn es überhaupt nicht klappt bist du 39 Euro los. Mehr nicht.

mfG
Thorsten
 

Marc4u

Registered User
das Angebot von Strato hatte ich mir auch schon mal angesehen aber 2 kumpels meinten, der ping wäre dort ziemlich beschissen - kann mir jemand dazu was sagen ? wäre echt nett ^^

done @ Marc4u
 

Dennis

Registered User
Das glaube ich nicht. Hab auf nen Strato Root von hier aus mit DSL ohne Fastpath zwischen 65 und 70 ms, denke das geht in Ordnung. Von meinem Rootie aus sinds durchschnittlich 5ms.

Gruß Dennis
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Also das Server Support Forum läuft auf einem Strato Server. Über die Performance kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

mfG
Thorsten

PS: Marc4u, solltest du einen Strato Server bestellen, melde dich vorher nochmal!
 

Top