suche umfangreiche Monitoring-Software für Programme, Dienste, sämtliche Verbindungen

Bensch

New Member
Wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem "mächtigen" Monitoring-Tool, welches mir nicht nur die Netzwerkverbindungen mitloggt (welche IP wann auf was zugegriffen hat, egal ob über FTP, http oder Remote/RDP) sondern (und vorallem) auch aufzeichnet, welche Dienste und Programme zu welcher Uhrzeit gestartet / installiert wurden.

Gibt es so ein Allround-Überwachungstool überhaupt? Bin nun schon 4 Stunden am suchen, doch alle Programme die ich fand, konnten nur die laufenden Dienste und oder die Netzwerk-Verbindungen überwachen.

Das Programm benötige ich zur Überwachung einer meiner Windows-Server, der aus unerklärlichen Gründen regelmäßig abschmiert (oder sich automatisch herunterfährt), ohne dass irgend ein brauchbarer Hinweis in den Ereignis-Logs von Windows Server 2012 erscheint. Deswegen dachte ich mir, würde zur Fehlerfindung ein Programm sehr hilfreich sein, welches alle Vorgänge auf dem Server mitloggt.
 
Top