• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Server Admin für VPS Management

sisslik

New Member
Grüßt euch,

ich suche einen Server Admin für ein VPS, in der Regel läuft alles bestens, nur wenn es mal zu Problemen kommt. Wäre es schön einen Admin zu haben, der auch reagiert und nicht tagelang Däumchen dreht, weil er nicht durchblickt.

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben, mir steht ein Experte als Server Administratior noch im Background zur Seite, der soll sich aber nur um den Hauptserver mit Promox kümmern. Er ist aber im Notfall auch behilflich, wenn mal der Schuh drückt und der Admin keinen Plan hat, was los sein könnte.

Das Linux System ist ein Promox Virtualisierter Server mit LiveConfig als Weboberfläche installiert, MariaDB, Apache und Devcot installiert.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Andreas
 
Moin,

ich hab gerade mal andere Threads durchgeschaut was da so geschrieben wurde. Alles sehr kurz und knapp wie hier, aber anhand der Beschreibung ließt es sich so, als würde jemand nur für den Notfall benötigt werden, richtig?

Interessant wäre hier die Reaktionszeit die verlangt wird, wenn es Probleme an dem Server gibt und ob die Person eine Anstellung bekommen soll, oder doch eher Nebenberuflich agiert. Ebenfalls von Interesse wäre auch, wird die Tätigkeit vor Ort durchgeführt, oder Remote?!

Gibt es ein allgemeines Anforderungsprofil an die gesuchte Person?

Ansonsten wünsche ich viel Glück und drücke die Daumen.

Gruß, Domi
 
Moin Domi, danke für deine Nachricht.


1. Das System sollte schon im Monitoring sein, wenn mal etwas ist, dass dann auch reagiert wird.
2. Remote ist ausreichend
3. Keine Festanstellung, Preis / Leistung sollte stimmen, aber ich suche so kosteneffizient wie möglich.
4. Zuverlässigkeit :)

Liebe Grüße und Gottes Segen
Andreas
 
Auch wenns jetzt echt Off Topic ist, aber mich schreckt das "Gottes Segen" etwas ab. Also als Tipp: Solltest du vielleicht weg lassen.
Und jetzt bitte nicht drüber diskutieren, das ist meine Meinung aber ich könnte mir vorstellen dass es anderen auch so geht und das ist wirklich nur ein lieb gemeinter Tipp!
 
Danke für deinen Tipp, ich werde aber dennoch jedem den Segen Gottes wünschen.

Liebe Grüße und Gottes Segen
 
Back
Top