Anzeige:

Suche Office365 Administrator

gmaier1970

New Member
Hallo,

wir haben immer mal wieder Kundenprojekte, bei denen wir Office365 einsetzen, oder die bestehende Administration übernehmen. Hierfür suchen wir jemanden, der sich mit der Administration auskennt.

Aktuell haben wir einen Kunden für den wir die Emails in Office365 migriert haben und ggf. noch etwas Unterstützung brauchen könnten.

Bitte gerne per PN melden, am Besten mit Telefonnummer. Bitte auch gleich den Stundensatz angeben.

Vielen Dank und viele Grüße
gmaier1970
 

stefkey

Member
Hallo,

dein Beitrag bringt mich auf eine Idee. Was muss man den an Office 365 Administrieren? Mein Fall wäre: ich habe 350 Menschen bundesweit verteilt die E-Mails, Kalender, Kontakte und Word und Excel Dokumente erstellen/lesen/bearbeiten können sollen. Braucht es einen Administrator? Was macht der?

Danke und Grüße, stefkey
 

4rf4

New Member
Naja, das Office365 Backend wird immer mächtiger, anfangs war das ECP ja gar nicht für alle User freigeschaltet.

Dazu kommen jede Menge spezifische Dinge, die man da wissen sollte. Beispielsweise gibts da das Thema Archiv, da muss man dann wissen, dass man Outlook in der normalen Business-Version dahingehend beschränkt hat, dass es dieses nicht anzeigt (Enterprise zeigt es an). Wissensstand hier Office 2013, werde das aber gleich mal mit 2016 ausprobieren.

Dann gibts Archivierungs- und Löschrichtlinien und so weiter, die über Exchange-Basis-Wissen hinausgehen. Dazu kommt, dass es teils tage dauert, bis gesetzte Einstellungen technisch umgesetzt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass sich der Admin um sowas kümmert, es den Leuten einrichtet.

Aber alles nur Vermutung
 
Top