• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche: Logfile Viewer

JensP

New Member
Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem komfortablen graphischen Logfile Viewer. Bisher nutze ich privat mTail (http://ophilipp.free.fr/op_tail.htm) für Windows und tail unter Linux. Möchte aber gern ein Tool für alle Umgebungen. mTail ist zwar schon nah an meiner Vorstellung und dank VPN/Samba bekomme ich Zugriff auf die Linux Logs unter Windows, aber mTail nur privat kostenlos nutzbar und einige Dinge fehlen mir einfach.

Bevor ich ein eigenes Tool entwickele, doch erstmal Recherche, per Google/SourceForge fand ich zwar einige Tools, aber entweder waren diese kommerziell oder entsprachen nicht meiner Vorstellung.

Meine minimalen Anforderungen sind:
- Platform unabhängig, im Idealfall eine ausführbare JAR (mit ini oder xml Config Datei)
- Favoriten für diverse Logfiles (im besten Fall gruppierbar nach Server/Projekten etc)
- Tabbing, für mehere Logfiles gleichzeitig (evtl mit Gruppierungsfunktion)
- Highlightingmöglichkeiten
- Such/Filtermöglichkeit (String und Regexpr)
- open-source / freeware

Kennt jemand eine Software die dem Nahe kommt? Oder muss ich evtl. doch eine "make or buy" Entscheidung treffen.

Gruß

Jens

EDIT: Wenn jemand eine gute Total Commander Erweiterung weiß, würde ich diese auch begrüßen, wenn dann auch die platformunabhängigkeit flöten geht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top