Suche leistungsfähigen RootServer

netspy

Registered User
Nachdem mein Versuch mit 1blu nach über 4 Wochen nun mit einer Stornierung meinerseits geendet hat, suche ich dringend einen anderen Anbieter, der einen RootServer mit folgenden Eckdaten im Angebot hat:

• CPU: 2 Opteron / Xeon (Dual oder 2 CPUs)
  • RAM: 4 GB
  • HD: gespiegelt, RAID 1
  • Traffic: > 150 GB / Monat
  • Backup: 10 GB
  • Sonstiges: 24h Reboot, serielle Konsole, 2 IP-Adressen

An bezahlbaren Angeboten in dieser Klasse habe ich bisher nur den 1&1 Root-Server 3XL64 gefunden. Hetzner hat zwar auch was entsprechendes im Angebot, wird mit dem Buchen der zusätzlichen Features dann aber noch teurer. Interessant ist da aber die Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat (bei 1&1 12 Monate).

Kann mir da jemand Alternativen anbieten oder kennt welche?

Also für unter 200€ kann man eigentlich auch nichts erwarten bei deinen Hardware Anforderungen!

Aber schau mal bei www.schlund.de - nicht ganz so günstig aber doch gute Preise!

jayc said:
Also für unter 200€ kann man eigentlich auch nichts erwarten bei deinen Hardware Anforderungen!
Viel erwartet habe ich von 1blu sicherlich nicht. Dass die es aber wenigstens schaffen den Server mal einzurichten, damit hatte ich eigentlich schon gerechnet.

jayc said:
Aber schau mal bei www.schlund.de - nicht ganz so günstig aber doch gute Preise!
Gehören Schlund und 1&1 nicht sogar zusammen?

netspy said:
Viel erwartet habe ich von 1blu sicherlich nicht. Dass die es aber wenigstens schaffen den Server mal einzurichten, damit hatte ich eigentlich schon gerechnet.

Wie lange hast du denn gewartet?

Schlund sowie 1&1 gehören beide zu United Internet, und nutzen wohl auch dieselbe Infrastruktur - sprechen aber beide unterschiedliche Zielgruppen an.

jayc said:
Wie lange hast du denn gewartet?
Hatte ich doch geschrieben, über 4 Wochen. Mit den anfangs auf Nachfrage genannten 2 bis 3 Wochen hätte ich ja noch leben können. Irgendwann rückt aber die Kündigung meines jetzigen Servers doch immer näher und ich kann nicht mehr auf ein Wunder warten.

djrick said:
Gleiches RZ
Gleiche Firma! Schlund ist 100 % Tochter von 1&1. Korrigiert mich wenn ich mich täusche. Und 1&1 hat mehr als ein RZ ob in allen auch Server der Tochter Schlund sind weiß ich nicht.

Tobster said:
Und 1&1 hat mehr als ein RZ ob in allen auch Server der Tochter Schlund sind weiß ich nicht.
Schlund und Partner sind der offizielle "technologie Lieferant" der 1und1-RZs.
Es ist auch Schlund, der einen der 13 Weltweiten Root-DNS-Server stellt.
Ausserdem firmieren alle zusammen (mit gmx.de, united-domains und inzwischen web.de und einigen anderen) unter der Bezeichnung United-Internet.

huschi.

Allerdings ist der Support ein ganz anderer bei Schlund, da hier meist Firmenkunden angesprochen werden, man hat in vielen Fällen einen persönlichen Ansprechpartner und das Engagement ist ein ganz anderes...

Back