• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche Hilfe für Projektarbeit

blackts91

New Member
Hallo zusammen,

ich suche 2-3 Leute, die mal über meine Projektarbeit gucken würden.


Vorweg:
Ich bin im Moment noch in einer Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.
Zum Abschluss dieser Ausbildung wird eine Projektarbeit durchgeführt inkl. Projektdokumentation.

Aufwandsentschädigung:
Mir ist klar, dass das einen Aufwand darstellt. Deswegen bin ich aber auch gerne bereit eine "Aufwandsentschädigung" dafür zu geben. Ich habe mir gedacht, dass jeder der sich meine Doku mal durchliest und mir Verbesserungspotential aufzeigt mindestens einen 5€ Amazon Gutschein von mir zugeschickt bekommt. Wenn mich die Verbesserungsvorschläge gefallen gebe ich auch sehr gerne mehr! Mir ist klar, dass das nicht die Welt ist. Aber zumindest ein kleines Dankeschön halte ich für angebracht.

Thema:
Das Thema ist grob gesagt 'die Evaluierung einer Monitoring-Lösung'.

"Bewerbung":
Das ganze soll keine Bewerbung sein, sondern einfach ein 2-Zeiler.
-> Template (Ausbildung?, Kompetenz im Bereich Monitoring, Linux (und virtualisierung*) ?)



Ich hoffe auf Antworten.


P.S.: Natürlich gibt es Ausbilder / Kollegen die sich die Dokumentation durchsehen bzw. schon durchgesehen haben. Aber mehr Augen sehen einfach mehr! :eek:


Gruß,
blackts91

_________

* nix großes! (VirtualBox - 2VMs)
 
Last edited by a moderator:
Deine Projektarbeit für deine Ausbildung zum Fachinformatiker !!!

GutenPlag lässt grüßen, oder wie?
 
Hab ich was falsch gelesen?

Ich sehe nix davon, dass er jemanden sucht der schreibt. Er will Korrekturlesen haben und wer das nicht machen lässt ist selbst Schuld.
 
Ich bin grad am Korrekturlesen einer Arbeit (nicht Informatik) und wenn ein Satz bescheiden ist, dann sage ich und gebe und hin und wieder einen Vorschlag das besser zu formulieren.

Manchmal gebe ich gar ganze Abschnitte als Hinweis oder gebe Tipps zur Struktur. Auch das sind Vorschläge und die bekommt man auch genauso von jedem Prof der hilfsbereit ist. Das ist total legitim. Was meinst du wie einige Bücher ohne solche Vorschläge von Verlegern aussehen würden.
 
Es ist seine Arbeit/Dokumentation und die hat er in seinen Worten und seinen Rechtschreibfehlern zu verfassen. Punkt.
Über die inhaltlichen Aspekte und Fehler konnte er sich bereits während seiner Arbeit Gedanken machen, dafür ist es nun zu spät.
Also gibt es für Niemandem ausser ihm selbst noch etwas zu tun...
 
ich höre da überall nur die Missgunst raus. Es ist nun mal gängig, dass etwas korrigiert wird.
Wer will schließlich Artikel lesen die Rechtschreibfehler haben und warum sollte man das nicht auf diese vergleichsweise einfache Weise verhindern?

Desweiteren hängt fachliche Qualifikation nicht nur vom Schreibstil ab (den man mit etwas korrigieren nicht verändert), sondern vielmehr von dem worüber geschrieben wird. An dieser Stelle hilft man halt nur bei der Strukturierung.

Aber schreibt ihr mal schön eure Arbeiten ohne Korrektur. :D
 
Ich kann die Abneigung einiger hier nicht verstehen. Es ist völlig normal, dass man solche arbeiten auch nochmal inhaltlich von jemand anderen bewerten lässt, eh man sie den Prüfern vorlegt.
Wer eine Fisi Ausbildung gemacht hat, sollte auch wissen, dass sich die meisten Fisis sehr gut untereinander helfen. Wer solche Erfahrungen nicht machen durfte, hat wohl leider pech gehabt.

Ich sehe keinen Grund wegen seiner Bitte zu meckern. Wer es nicht lesen will, muss es ja nicht tun. Für die jenigen die eine Gegenleistung erwarten, hat er ja auch was in Aussicht gestellt.
Also regt euch ab. ;)
 
Ich halte sein Anliegen für völlig legitim. Er hat nicht nach einem "Ghostwriter", sondern nach Korrekturlesung und Tipps gefragt. Daran ist nichts verwerflich.

Ich machs gerne, die 5 Euro investierst du besser in Vorbereitungsmaterial für deine Prüfungen!

Bekommst nacher ne PN von mir.
 
ich höre da überall nur die Missgunst raus.
Missgunst? Kann ich zumindest für mich ausschliessen. Nenne es "Gutes Benehmen" oder "Manieren" oder "Ehrlichkeit" dann fühle ich mich angesprochen...

Es ist nun mal gängig, dass etwas korrigiert wird.
Wer will schließlich Artikel lesen die Rechtschreibfehler haben und warum sollte man das nicht auf diese vergleichsweise einfache Weise verhindern?
Dafür gibt es in jedem brauchbaren Textverarbeitungsprogramm ein Feature, welches sinnigerweise nach seinem Aufgabengebiet benannt ist: Rechtschreibkorrektur
Und dieses Feature funktioniert heutzutage ausgesprochen gut.

Desweiteren hängt fachliche Qualifikation nicht nur vom Schreibstil ab (den man mit etwas korrigieren nicht verändert), sondern vielmehr von dem worüber geschrieben wird. An dieser Stelle hilft man halt nur bei der Strukturierung.
Als Prüfer oder Arbeitgeber will ich die Formulierungen so lesen, wie sie mein Gegenüber auch jederzeit selbst formulieren würde und nicht wie sie irgendein Dritter formulieren würde.
Du willst bei McDonalds den Hamburger ja auch so, wie ihn McDonalds vorgibt und nicht so, wie ihn der Systemgastronom für richtig hält.

Aber schreibt ihr mal schön eure Arbeiten ohne Korrektur. :D
Nö, aber ich korrigiere selbst, denn das gehört mit zur Arbeit.
 
Wieso muss sowas eigentlich immer in einem Flamewar enden? Wenn es dir gegen den Strich geht, dass man ihm Hilft, dann schreib das einfach oder behalte es für dich. Aber bitte hör doch auf mit der Erbsenzählerei.
 
Warum sollte niemand Korrekturlesen dürfen? Das ist bei Projektarbeiten, Diplomarbeiten üblich, es anderen zum Lesen zu geben.
Dass dem Threadersteller Plagiat oder Faulheit vorgeworfen wird, ist wirklich unangemessen.
 
Dass dem Threadersteller Plagiat oder Faulheit vorgeworfen wird, ist wirklich unangemessen.
Die Worte "Plagiat" und "Faulheit" hat in diesem Thraed Niemand benutzt und dem OP somit auch nicht vorgeworfen.

Nur weil es Leute wie mich gibt, die in diesem Fall eine konservative Meinung vertreten, muss man uns noch lange keine Aussagen unterstellen, die wir nicht getätigt haben.
 
Die Worte "Plagiat" und "Faulheit" hat in diesem Thraed Niemand benutzt und dem OP somit auch nicht vorgeworfen.

Glaube schon, dass so etwas in der Art fiel - siehe Post 2.



Ich bin kein Spezialist der Thematik, möchte Dir jedoch anbieten die Dokumentation zu lesen. Beruflich habe ich recht viel mit Dokumentationen zu tun und ggfs. bewirkt dies ja, dass ich vielleicht an dem ein oder anderen Punkt etwas einbringen kann.
 
Back
Top