Suche guten Root für folgende Aufgaben

Bensen

Registered User
Hey Community :)

habe mich nun schon ein bisschen durch das Forum lesen und muss sagen: TOP! Hier sind ja auch einige Cracks am Werkeln :D

Nun habe ich eine Frage, die zwar von der Art her zwar schon desöfteren gestellt wurde, aber nie genau das, was ich/wir brauche/n.

Wir sind momentan bei Server4you und haben einen alten XP 2400 mit 512 MB Ram glaube ich. Zwei CS:S Server auf Tickrate 100 laufen wird da schon schwer... :(

Nun suchen wir einen neuen Root, auf dem folgendes laufen soll:

2x20 Slot CS:S Server auf Tickrate 100
1x16 Slot CS:S Server auf Tickrate 100
1xTS² Server
1xHomepage

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Zwei Gigabyte RAM sollten es schon sein, oder? Was mir noch am Herzen liegt: Der Traffic...wie kann man das vorher in etwa einschätzen?

Fragen über Fragen, ich hoffe es werden möglichst viele dazu was sagen!

Danke im Voraus... ;)

Da kann man dir
http://www.ngz-server.de/
empfehlen, ich bin da mit unterschiedlichen Servern seit etwa 5 Jahren, zur Zeit auch mit einem Root.
Die HP würde ich nach Möglichkeit NICHT auf die Maschine legen, die hat da nichts zu suchen, wenn du Laggs vermeiden willst, miete dir dafür irgendwo Webspace für ein paar Euro.
Wenn du davon ausgehst, daß die Server stark genutzt werden, solltest du einen Pentium D in Erwägung ziehen, ansonsten einen Pentium mit HT.
Der X2 ist auch sehr nett, aber es klagen immer wieder Leute über Probleme mit Steamservern auf X2-Maschinen, es gibt dazu viele Threads aber kaum eine 100%ige Lösung, daher aktuell eher nicht empfehlenswert.
Ich nehme an, du willst Linux, die sinnvollste Lösung wäre wohl ein Paket mit 1000 GB Traffic (also II), ggf solltest du aber erwägen, das Ram gegen Einmalzahlung auf 1,5 oder 2 GB aufzurüsten.

Habe glaube ich vergessen, was über den Preis zu sagen. Das ganze sollte sich im Rahmen von 80 €, maximal 85 € abspielen.

Zu der Trafficsache nochmal:
Reichen 1000 Gigabyte? Kann das sehr schwer einschätzen.

Die Homepage wird nicht sehr oft besucht, also keine Top.Page. Sollte man die trotzdem woanders hochladen?

Auf http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php
findest du u.a.
Restposten , 3 mal verfügbar

- Intel P4 630 3GHz / HT / 2MB / EM64T
- 2 GB DDR 400 Arbeitsspeicher
- 200 GB HDD 7200rpm / 16 MB

inkl. 1000 Gig Traffic Monatlich 59,00 Euro

Das paßt preislich und wird reichen, wenn die Server nicht gerade alle gleichzeitig voll sein werden.

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, kost dich auch nix ;-)

Hehe...
genau den hatte ich mir auch gerade angeschaut! :D

Werd's mal mit meinem Leader absprechen! Danke erstmal!

Um den OffTopic mal weiter zuführen:
tty0 said:
Du suchst gewiß keinen Rootserver, sondern einen Dedicated Server
Ich kaufe auch Zewa obwohl ich nach einem 'Tempo' frage, wenn ich ein Taschentuch brauche.
Allerdings: Folgt man deinem Link zum Rootserver, wird dieser Begriff dort nie verwendet. Sondern nur "Root-Server". Das Produkt "Rootserver" gibt/gab es allerdings von Puretec/1und1. Daher auch der Name des ersten deutschen Support-Forums: rootforum.de und nicht "dedicated-server-forum.de".
Gefährlicher wird es hingegen mit den neueren vServern namens "RootDS".

Fazit:
Wir bleiben einfach mit den Füssen auf dem Boden, versuchen aus dem Kontext zu erkennen, was unsere User meinen.

huschi.

Root-Server und dedizierte Server sind doch an sich das gleich, oder?

Hier ein Auszug von Wikipedia:

Einige Anbieter bezeichnen Dedizierte Server, auf denen der Kunde root-Rechte besitzt, als Root-Server

djrick said:
....Was ja im Prinzip völlig egal ist, weil wir ja alles wissen was gemeint ist....

Genau! ;)
Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinung, auch bezüglich des Angebotes, was oben gepostet wurde von NGZ. Spricht im allgemeinen was gegen die?
Ist das eine große Umstellung von Server4you auf NGZ?

Naja, du wirst dich daran gewöhnen müssen, daß der Support dir meistens zügig antwortet und dabei sachdienliche Antworten gibt, daß du in Notfällen 24/7 einen Techniker telefonisch erreichst, der im RZ sitzt und weiß, was er tut, ganz zu schweigen davon, daß NGZ fast immer am Tag der Bestellung oder am nächsten Tag den Server freischaltet (wenn man per Lastschrift zahlt, ansonsten erst nach Geldeingang).
Die Umstellung ist schon groß, aber aus meiner Sicht sehr positiv ;)

Ansonsten ist ein Server mit einem bestimmten Betriebssystem eigentlich überall gleich, das Webinterface ist bei NGZ anders als bei Server4you, meiner Meinung nach aber nicht schlecht, ich komme damit jedenfalls seit 5 Jahren gut klar, Reboots funktionieren zB binnen weniger Minuten, die Trafficauswertung ist recht komfortabel und man kann auch Traffic- und Bandbreitenlimits setzen, bei denen man per Mail informiert wird, genau so wie Trafficsperren bei einem bestimmten Limit.
Es gibt einen IRC-Channel und ein eigenes Forum, wenn da gerade keiner von NGZ Zeit hat, findet man bei Fragen zu Gameservern aber auch zu anderen Bereichen meist schnell jemanden, der ein paar Tipps hat.

1,Tickrate 100 ist nicht notwendig
2, solltest du dir dann eine starke maschine mieten weil Tick 100 viel CPU-Leistung frisst.

*push*

Ich krame den Thread gerade nochmal hoch, weil es jetzt so langsam etwas ernster wird für uns und den Fall.

Haben vergangene unsere Kündigung an Server4You abgeschickt. Sind zum 14. Juni raus.

Leider gibt es bei NGZ derzeit keine Restposten mehr :o
Der oben besprochene P4 mit den 2 Gig RAM hat uns doch schon sehr zugesagt.

Weiß jetzt nicht ganz wie ich weiter vorgehen soll... :rolleyes:
Kann mich da jemand unterstützen?

Bensen said:
*push*

...

Leider gibt es bei NGZ derzeit keine Restposten mehr :o

...

Hi, dann guck nochmal nach dort - hab eben in nem anderen Tread hier heute noch NGZ Restposten Angebote gelesen ! Ging um Gameserver Anschaffung...

Geht grad leider nicht, da ich auf der Arbeit bin und die Page geblockt wird.
Aber ich bin der Meinung, dass da gestern nur ein Root als Sonderposten angepriesen war und der war zu teuer 169 € +

Könntest Du sonst eben mal netterweise schauen?

Die Sonderposten-Rubrik ist reichlich gefüllt. Ich meine, ich hab auch die gewünschte Konfiguration beim Überfliegen gesehen.

Back