• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche FTP-Space

Dawn

Registered User
Hallo,

Ich suche FTP Space um meinen Rootie backupen zu können. Folgende Angebote habe ich schon erhalten:

http://www.hoststar.ch/:
1 GB Space für 3,24 Euro pro Monat, ulimitierter Traffic

Von einem User dieses Boards:
1 GB Space für 3 Euro pro Monat, 10 GB Traffic pro Monat

Kann mir jemand ein besseres Angebot machen? Ziel ist natürlich möglichst viel Space für möglist Wenig Geld... Traffic wird nicht sehr viel verursacht, da es sich nur um Backup-Space handelt.

Gruss,
Dawn
 
Naja was bist du bereit zu Bezahlen?
3 Euro für nen Sicheren Platz
1 Cent für Platz bei den du nicht sicher sein kannst....

Hole dir doch nen vServer und benutze diese als Backup Server.
 
Wie du sagst, es ist eine Frage des Geldes. Ich habe mir auch schön Lösungen ala http://www.innertrace.de/. Da so eine Lösung aber nicht gerade sonderlich billig ist, müsste ich neben den "Kunden-Backups" aber auch ein Image des Servers backupen und vor allem auch zurückspielen können. Inwiefern das von einer Rescue-Konsole aus möglich ist weiss ich nicht... (hast du Erfahrungen damit?).

Sonst ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältniss wichtig... Es geht nicht nur um den Preis ganz klar, aber der Preis sollte auch stimmen. Ich hoste mehrheitlich für Freunde oder eigene Projekte, und darum sind die finanziellen Ressources nicht unbegrenzt vorhanden. Nur schon der Server, die Domains usw. läppern sich...
 
*g* Entsprechend unsere Diskussion frage ich dann: Wie stabil sind deine Server?

Ansonsten wäre das genau so etwas was ich gesucht habe... ;)
 
Ja OK, ich weiss vorauf du hinaus willst.. ;) *lach* Nein mir geht es einfach darum eine einigermassen stabile Backup-Lösung zu haben... Für den Fall der Fälle ;)

Aber du würdest mir in dem Fall empfehlen beim Schweizer ISP das Webhosting Packet für 3,24 zu erwerben und dor meine Backups zu speichern? Oder kennt ihr eine andere Lösung welche ebenfalls einigermassen sicher und bezahlbar ist?

Gruss,
Dawn
 
Last edited by a moderator:
Im Endeffekt ist es ja Egal wo gehostet wird.
Ich zum Beispiel schiebe meinen Paket auch auf einen FTP also der vom Serverhoster selber.

Wie oft willst du den Backupen? Täglich? Immer 1GB?
 
Ich dachte mir eigentlich 1x wöchentlich.... Aber nur User-Dir's und DB. Ein Komplett-Serverbackup mache ich von Zeit zu Zeit selber und brenne dieses auf DVD-R.
 
Hallo!
Alle die noch etwas Backupspace benötigen können sich mal bei mir via PN melden.

mfG
Thorsten
 
Back
Top