Suche Freelancer für unseren Webserver

dtbsys

New Member
Windows 2012 r2 Webserver, IIS 8.5, Strato, Plesk 12.5

Hallo zusammen,

für unseren Webserver suche ich eine(n) Freelancer(in), welche(r) noch ein wenig Platz im Terminkalender hat und Rechnungen schreiben kann.

Anfangs brauche ich Dich ausschließlich für die mögliche Fehlerbeseitigung und Administration unseres Webservers (Windows/Strato läuft seit März 2016). Die Arbeitseinheiten sind anfangs dementsprechend begrenzt und nach der Fehlerbeseitigung der aktuellen Konfiguration und Aufbau/Umbau auf ein sauber strukturiertes System dann nur sporadisch nach Absprache.

Im Q2 2017 sollen auch langsam Kunden über unseren Webserver gehostet werden. Dementsprechend könnte sich der Arbeitsaufwand dann ein wenig erhöhen, 3-5 Stunden im Monat wird es aber nicht übersteigen. Wie es ausschaut, wenn das Hosting für unsere Kunden gut läuft, kann ich aktuell noch nicht sagen. Alles am besten per pers. Absprache.

Also, wenn Du:

- Dich mit Windows Webservern (IIS 8.5, Mailserver, DNS, AV, Spam, Firewall-Einstellungen, Plesk usw. und am besten auch mit mysql/mssql usw.) gut auskennst
- Von Vorteil wäre auch, wenn Du Erfahrung mit Shopsystemen , Joomla und Schnittstellen (XML) hast. Ist aber keine Vorgabe!
- am besten aus BW kommst (damit man sich ab und an auch mal an einen Tisch setzen kann) Das wäre ein Vorteil aber kein Pflichtprogramm…!
- Rechnungen schreiben kannst (Scheinselbstständigkeit müssen wir prüfen)

...dann schreibe mir doch bitte eine PN. Anfangs arbeiten wir per Fernwartungssoftware (Citrix), später direkt per RDP und Konsole.

Vielen Dank, freue mich auf Dich…

LG,
dtbsys
 

mr_brain

Registered User
Dementsprechend könnte sich der Arbeitsaufwand dann ein wenig erhöhen, 3-5 Stunden im Monat wird es aber nicht übersteigen.
- Rechnungen schreiben kannst (Scheinselbstständigkeit müssen wir prüfen)
Ihr wisst schon, was Scheinselbstständigkeit ist? Oder meint Ihr vielleicht eher eine Überprüfung der Gewerbeanmeldung und Steuernummer?
 
Top