Suche Experten für Server-Umzug / Migration

realmasterd

New Member
Hallo in die Runde,

meine Projekte befinden sich derzeit auf einem "veralteten" V-Server mit Ubuntu 10.04.
Ich würde nun beim gleichen Anbieter einen aktuellen V-Server (Ubuntu 16.04) wählen und benötige bei der Migration Unterstützung.

Ist Zustand: Ubuntu 10.04 mit Plesk 11 und 30 Domains
Neuer V-Server wäre mit Ubuntu 16.04 und ebenfalls Plesk

Bei Plesk gibt es den "Migrations- & Transfer-Manager" mit dem möglicherweise alles schnell erledigt sein kann, darauf möchte und kann ich mich aber nicht verlassen. Daher suche ich jemanden der mir bei meinem Vorhaben, gegen Bezahlung, behilflich sein könnte.

Was ist mir wichtig?
Alle Daten und Einstellungen müssen vom derzeitigen Server übertragen werden.

Es wäre schön wenn sich hier ein Experte finden würde.

Viele Grüße
 

PHP-Friends

Blog Benutzer
Guten Abend,

nachdem wir für unsere managed Server bereits seit längerer Zeit standardmäßig Plesk zum Einsatz kommt, haben wir schon zahlreiche Migrationen erfolgreich durchgeführt und können gerne unsere Unterstützung anbieten. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Nachricht: https://php-friends.de/kontakt


Viele Grüße
Tim Schneider
 
A

andreas0

Guest
meine Projekte befinden sich derzeit auf einem "veralteten" V-Server mit Ubuntu 10.04.
Ich würde nun beim gleichen Anbieter einen aktuellen V-Server (Ubuntu 16.04) wählen und benötige bei der Migration Unterstützung.
Da die Bedienung von Plesk auf allen unterstützten Betriebssystemen gleich ist, würde ich an deiner Stelle eher von Ubuntu 10.04 LTS auf CentOS 7 umsteigen. Denn die Pflege für das Betriebssystemen Ubuntu 16.04 LTS geht nur bis 2021 und für CentOS 7 sogar bis 2024.

Selbst CentOS 6 wird noch bis 2020 gepflegt.
 

nexus

Active Member
Da die Bedienung von Plesk auf allen unterstützten Betriebssystemen gleich ist, würde ich an deiner Stelle eher von Ubuntu 10.04 LTS auf CentOS 7 umsteigen.
Sorry, aber der TE sucht doch explizit nach Unterstützung für ein Systemupgrade und nicht wegen eines Distributionswechsels...:confused:
 

mr_brain

Registered User
Bei Plesk gibt es den "Migrations- & Transfer-Manager" mit dem möglicherweise alles schnell erledigt sein kann, darauf möchte und kann ich mich aber nicht verlassen.
Na, da bin ich mal gespannt, ob der Experte hier etwas anderes machen wird, als genau das erwähnte Tool zu nehmen.
 

killerbees19

★ ①③ ④ⓑ ✛ ␀
Ich würde mir bei so einem Monster-Upgrade lieber Gedanken darüber machen, ob die Websites mit den neuesten Versionen der angebotenen Software überhaupt klar kommen. Die werden ja nicht rein statisch sein, oder?
 

PHP-Friends

Blog Benutzer
Na, da bin ich mal gespannt, ob der Experte hier etwas anderes machen wird, als genau das erwähnte Tool zu nehmen.
Nein, aber ein erfahrener Systemadministrator kann im Problemfall einen kühlen Kopf bewahren und vor allem auch dann noch weiterarbeiten, wenn man dann doch mal auf die Shell angewiesen ist. :)

Ich würde mir bei so einem Monster-Upgrade lieber Gedanken darüber machen, ob die Websites mit den neuesten Versionen der angebotenen Software überhaupt klar kommen. Die werden ja nicht rein statisch sein, oder?
Plesk bietet auch noch sehr alte PHP-Versionen an, in einem gewissen Rahmen wird man das damit überbrücken können. Aber ja, die Frage ist sehr berechtigt, da wir immerhin von einem bald acht Jahre alten OS sprechen. ;)
 

ThomasChr

New Member
Ich denke mr_brain spielte eher darauf an dass ein "Plesk Profi" überfordert sein wird sobald es dann an die Shell geht. Von einem richtigen Techniker würde ich schon einen kühlen Kopf in dem Fall erwarten :)

Übrigens bilde ich mir ein dass vor PHP-Friends noch eine Antwort in diesem Thread war wo sich jemand angeboten hat - wurde der Beitrag gelöscht?
 

PHP-Friends

Blog Benutzer
Das ist korrekt. Vielleicht war der Vorposter nicht als gewerblicher Anbieter registriert, das weiß ich nicht mehr.
 

DjTom-i

Member
Guten Morgen,

sollte hier noch professioneller Support gesucht werden kann auch ich meine Dienstleistungen anbieten.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per Mail, PN oder Telefon.

Beste Grüße
Thomas Toka
Mastermind des Rootrobot
Mastermind bei Serverman Webhosting
 
Top