Suche ein Server/Webspace für meine NodeJS Anwendung

goody

New Member
Guten Mittag,

ich suche zurzeit einen Server/Webspace, auf dem meine NodeJs Anwendung laufen kann.

Leider ist mein Wissen, über Server, noch nicht ausreichen, um diesen alleine zu verwalten, bzw. überhaupt einen passenden Server zu finden.

Was muss der Server verkraften:
Meine Anwendung spricht eine fremde API an, von der API wird eine Datei (ca. 80.000 kB) heruntergeladen und auf dem Server vorübergehend gespeichert. Aus dieser heruntergeladenen Datei, werden verschiedenen Informationen extrahiert und in einer SQL Datenbank gespeichert, ab diesem Zeitpunkt wird die Datei wieder von dem Server gelöscht, d.h. es wird nicht Unmengen an Speicherplatz benötigt.
Dieser Vorgang wird unterschiedlich oft wiederholt, je nachdem wie viele Nutzer meine Anwendung nutzen, maximal allerdings 20 mal in einer Stunde und dieser Vorgang wird auch nicht parallel ausgeführt.

Freue mich, wenn jemand ein passendes Angebot für mich hat.

Mfg.
 
Last edited:

marce

Well-Known Member
80MB im Worst-Case 20x / Minute - sprich Du hättest gerne ca. 70TB inkomming Traffic / Monat?
(wenm ich mich nicht verrechnet habe)

... da sehe ich schon mal ein Problem, daß der Diensleister der ext. API da evtl. was dagegen hat.

Ansonsten sieht das auch nach "Broken by Design" aus...
 

goody

New Member
Danke für deine Antwort.

Das war ein Fehler meinerseits ich meinte in einer Stunde, allerdings kann man das noch weiter einschränken, je nachdem wie das Limit der externen API ist. Die API, die ich anspreche, ist die von Steam. Ich habe noch nicht wirklich gefunden, inwieweit Steam die API bezüglich dem Traffic einschränken, allerdings habe ich schon einiges getestet und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Und wenn der Traffic zu hoch für den eigenen Server sein sollte, dann passe ich das so an, dass es den Rahmen nicht sprengen wird. Leider weiß ich nicht wie viel Traffic ein "normaler" Webserver verkraftet, bzw. dass es bezahl bar ist
 
Last edited:
Top