Suche DMS-, CRM- und ERP-Software

wemaflo

New Member
Guten Abend,

ich weiß nicht so recht, in welche Kategorie ich das nun stecken soll, also packe ich es mal ins Smalltalk-Forum (was irgendwie auch passt).

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Softwarelösung für ein produzierendes Unternehmen. Gesucht wird eine Software, die Dokumentenmanagement und CRM kann, eventuell sogar ein komplettes ERP-System.

Ich suche noch nicht wirklich konkret, ich würde einfach gerne Tipps bekommen, welche Software besonders gut ist, vielleicht sogar im Unternehmen eingesetzt wird. Am liebsten wären mir OpenSource-Lösungen, die mit Linux-Servern funktionieren (das kann ich am besten testen).

Ich habe mir schon die eine oder andere Lösung angesehen und bin gespannt, was ihr so kennt oder vielleicht sogar nutzt.

Dankeschön :)
 

Whistler

Blog Benutzer
"produzierendes Unternehmen" kann vieles sein...

Falls SAP, Navision & Co. Euch noch eine Schuhgröße zu mächtig ist, Ihr aber keine Kleinanwenderlösung wie etwa Sage KHK haben wollt, dann zum Beispiel: http://www.godyo.com/bs/produkte-und-loesungen

Als Mittelständler mit ein paar hundert Angestellten ist man dort kein unbedeutender Kunde und hat noch ganz gut Durchgriff auf die Entwicklung.

Serverseitig kann Oracle auf Linux zum Einsatz kommen, die Clienten sind in Java auch halbwegs plattformunabhängig.
 
Top