Suche: Dienstleister für Abwehr von Netzwerkattacken (z. B. mit Suricata)

greystone

Active Member
Hallo zusammen,

ein Kunde meiner Firma hat gerade Streß in seinem Netzwerk. Er hat recht intensive Attacken ((D)DOS). Er bräuchte jemanden, der das Netzwerk so absichert bzw. zusätzliche Sicherheitselemente einführt (z. B. IPS Suricata), die diese Attacken durch geeignete Maßnahmen abwehren.

Wer von Euch könnte da als Dienstleister tätig werden? Es geht hier u. a. auch um dauerhafte Betreuung des Netzwerkes in sicherheitstechnischer Sicht.

Ich bevorzuge die Personen hier im Forum, die ich kenne. Bei Interesse bitte persönliche Nachricht an mich.

Viele Grüße,
g.

"in seinem Netzwerk" heißt genau was? Öffentlich erreichbares Netzwerk und etwas "in" einem privaten Firmennetzwerk?

Die firmeninterne Netzwerkinfrastruktur möchte ich nicht der Öffentlichkeit diskutieren. Das wäre dann im direkten Gespräch zu klären. Letztlich ist es eine ausreichend große Internetanbindung, bei der eine Masse an Anfragen reinkommt, mit der klaren Absicht, die Dienste zu stören. D. h. was die Aufgabe angeht, ist es eine eingehende Verbindung, die abzusichern ist.

Last edited:
Ich hatte zwischenzeitlich ein recht informatives Gespräch mit Tim von PHP-Friends / Dataforest, die das professionell anbieten. In dieser Form auch nochmal öffentlich meinen Dank für die hilfreichen Informationen!

Die Anfrage ist weiterhin offen für einen Dienstleister, der das gerne auch als Service in Form einer Firewall-Betreuung remote durchführt auch als dauerhaften Service.

Back