• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Suche CMS für viele Bilder

InComplete

New Member
Hallo,

ich habe bisher schon wirklich viele CMS getestet (Joomla, Wordpress usw) und stehe nun vor einer Frage: Welche soll ich nehmen?

Folgendes ist geplant:
Ich will eine Seite aufbauen, die viele Bilder beinhaltet. Da monatlich rund einige hundert bis tausend Bilder dazukommen, sollte die CMS bzw. via Plugin dies so einfach und unkompliziert realiseren können. Ich denke derzeit an Wordpress, da dies auch vom Design sehr vielseitig anpassbar ist.

Ansonsten natürlich ein klein wenig Text, der aber nur als Content auf der Hauptseite zu sehen ist. Die Bilder sollen in einer Art Galerie gelistet werden.


Welche würdet ihr empfehlen? Ich denke, dass sich das ganze gut mit Wordpress umsetzen lässt aber gibt es entsprechende Addons dazu, um die Bilder einfacher verwalten zu können?

Gruß
 
Dieses Plugin für Wordpress:

http://wordpress.org/extend/plugins/flash-album-gallery/

könnte dir auch weiterhelfen. Ich finde, dass dieses Plugin toll ist, es bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Du kannst Kategorien erstellen, Bilder über den Flashuploader hochladen oder auch von einem anderen Verzeichnis Bilder importieren. Das Plugin bring auch eine Slideshow mit und bietet unterstützung für mobile Geräte. Du solltest dir das Plugin deshalb auf jeden Fall einmal ansehen ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Back
Top