• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Subdomains - ohne Wirkung

S

SGD

Guest
Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen und auch heute wieder, überraschender Weise mal einige Subdomains angelegt, die auf Ordner auf dem gleichen Webspace leiten sollen.

Jedoch leiten sie nur auf die Haupt-URL um. Ein Restart meines VServers brachte nichts.

Wieso übernimmt er die Subs nicht?
Wer mir helfen kann, bitte posten - Danke! :)
 
Eventuell hängt es damit zusammen, dass ebenfalls seit dem 24.03.04 kein Traffic mehr verbucht wird, sondern die aktuelle STatistik immernoch beim 24. steht....
 
SGD said:
...seit dem 24.03.04 kein Traffic mehr verbucht wird, sondern die aktuelle STatistik immernoch beim 24. steht....
Du meinst die Statistik unter http://admin.vserver.de ? Falls ja - glaube da gibt es keinen Zusammenhang. Liefen die Confixx-Scripte denn (updatescript)?

mfG
Thorsten
 
schau dir mal confixx_vhost.conf im Verz /etc/httpd/conf/ an. Sind die Pfade dort richtig eingetragen?

PS: Du brauchst für solche Fehler deinen kompletten Server nicht rebooten, das ist ja kein Windows ;-). /etc/init.d/apache restart sollte genügen!
 
Aha. Also die neu eingetragenen und gänderten Subdomains wurden NICHT(!) übernommen!

Habs per Hand nachgetragen.
Aber was is das für ein Fehler??? Darf doch nich sein sowas...
 
SGD said:
Aha. Also die neu eingetragenen und gänderten Subdomains wurden NICHT(!) übernommen!

Habs per Hand nachgetragen.
Aber was is das für ein Fehler??? Darf doch nich sein sowas...
Also stehen sie nicht in der confixx_vhost.conf? Dann liegt es wahrscheinlich an Confixx selbst, entweder ist dein update Script im Eimer, aber was häufiger vorkommt: Deine Lizenz könnte nicht mehr gültig sein. Schau mal unter:
http://123456.vserver.de/reg
nach ob sie noch gültig ist. ('123456' ist natürlich mit deiner Vserver Nummer zu ersetzen...)
 
Die Lizenz ist abgelaufen seit 24.03. :eek:

Ich bin doch aber als VServer-Mieter nicht selber dafür zuständig oder?
 
Hallo!

SGD said:
Die Lizenz ist abgelaufen seit 24.03. :eek:

Ich bin doch aber als VServer-Mieter nicht selber dafür zuständig oder?
Prinzipiell nicht. Allerdings muss bei einigen Providern die Lizenz monatlich manuell aktualisiert werden. Auf jeden Fall hast du die Lösung für dein Sub-Domain Problem gefunden.

mfG
Thorsten
 
Asso, ich glaube deren Support sollte das Problem auch lösen können, du bezahlst ja Confixx also auch die Lizenz mit also müssen sie dafür sorgen dass sie nicht ausläuft
 
Eigentlich ist das ganz normal dass die Mietlizenzen regelmäßig vom Kunden verlängert werden müssen. Das geht entweder über $confixxdomain/reg (Login mit den Confixx-Administrator Daten) oder mit dem kleinen Script auto_reg.pl welches Confixx beiliegt. Für beides benötigst du die Seriennummer und den Lizenzkey.
 
Also, ich hab zwar keine Antwort von denen bekommen, aber die Lizens wurde verlängert :D
 
Back
Top