• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Subdomains "global" ändern

S

SGD

Guest
Hallo,
Ich habe ca. 100 Subdomains einer Domain a und möchte die gleichen verweisenden Links auch für eine Domain b nutzen. Habe einen VServer mit SuSE und Confixx.

Da kann ich doch bestimmt per SCP gleich direkt in die Dateien schreiben und spare somit das Hinzufügen jeder einzelnen über die Confixx-Oberfläche.

MfG
 
Das ich keine Antwort kreige ist wohl ein WInk mit dem Zaunspfahl, dass das schon behandelt wurde? :confused:

Aber ich finds einfach nirgends. Habe nämlich folgendes gemacht:
In der confixx_vhost.conf am Ende (viele viele Subs) eingetragen:

<VirtualHost 62.112.153.169:80>
ServerName allgemeines.fans21.de
Redirect / http://www.fans21.de/board.php?id=1
</VirtualHost>

Alle anderen Subdomains zu web3 oder web46 usw. stehen kreuz und quer, je nach dem wann sie erstellt wurden. Is das normal? Sinnvoll auf keinen Fall.

Mein Problem:
Die Einträge, die ich reinkopiert habe, werden NICHT übernommen und funktionieren nicht.
 
Schonmal überlegt, was passiert, wenn Confixx die Datei neu schreibt?
Dann müssten Deine sämtlichen Änderungen weg sein...

Guten Rutsch
tim
 
fmschrader said:
Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob Du den httpd neu gestartet
hast...

Ciao

Martin

Verklopp* :D
Ja hab ich.

@tim:
Ich hätte es so gedacht, dass Confixx die Datei erstmal neu ausliest, bevor sie neu geschrieben wird.
Und habe gerade nachgesehen - steht alles noch drin.

Wie bekomme ich es dann hin, ohne hunderte Subdomains einzeln via Confixx einzutragen? :confused:
 
Hallo!
Eventuell über rewrite. Dann müsstest du aber etwas genauer darlegen was du willst (URL Beispiele).

mfG
Thorsten
 
Ok, alles werbefrei:

Ich habe 2 Domains:
abc.de und xyz.net

Dann habe ich z.B. subdomain1.abc.de leitet auf web3/html/board.php?id=1 um.
Davon gibt es hundert verschieden Subs die dann halt zum Schluss
subdomain100.abc.de auf web3/html/board.php?id=100 umleiten.

Nun möchte ich für alle subdomainx.xyz.net auch auf web3/html/board.php?id=x umleiten.
 
Back
Top