Subdomain für Servername anlegen

5ky

New Member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe einen Root-Server auf welchem Confixx Läuft.
Der Host ist z.B. "server.anbieter.de"
Bei der Installation von Confixx legt er eine Subdomain an, damit ich ins Confixx komme.
z.B. "confixx.server.anbieter.de"

Dafür benötige ich eine Weitere Subdomain:
z.B. "openxchange.server.anbieter.de"

Ich hab leider keine Ahnung wo und wie ich das mache. Im Confixx wird dieser Punkt nicht behandelt. Hier steht unter Standarddomain nur "server.anbieter.de"

MfG
5ky

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, benötigst du einen DNS Eintrag zu der Domain. Wenn die Domain dir gehört, wird dein Anbieter den DNS Eintrag setzen können, wenn du allerdings eine Subdomain vom Anbieter für dein Confixx bekommen hast, dann müsstest du nachfragen ob er für diese Subdomain noch einen Wildcard Eintrag setzt.

Also *.server.anbieter.de wäre hierbei das einfachste, da du ihm so nur 1 mal schreiben musst.

Hey,

ich habe nun die Umstellung vorgenommen aber ganz glatt läufts noch nicht.

Der Apache wollte nicht mehr starten, da ich auch aus dem IspCP einen benutzer gelöscht habe, auf welchen die ursprüngliche Domain lief. (Benutzer 6001 fehlt) kam in der Konsole.

Diese hab ich dann irgendwie in den sites-enabled wieder dazu "gepopelt" und zumindest lies er sich wieder starten.

Allerdings werden mir hier die Serverhosts nach wie vor auf den alten Host gesetzt, obwohl ich in so manchen apache Dateien schon den neuen gesetzt hab. Er wird mir immer wieder überschrieben. Auch in der IspCp Config und Datenbank war ich schon unterwegs.

Nunja aktuell läuft alles.
Auch der Postfix auch immer noch den alten Namen als Host hat.
Und vom IspCP erhalte ich beim einloggen immer diese nachrichten:
HTML:
Apache config file is corrupted. Please check before restarting Apache server!!!

Wo kann ich denn noch überall nach dem alten Hostnamen suchen? Hab eigentlich nichts besonderes drauf bis auf meine E-Mails und eben meine Webseiten.

MfG
5ky

Back