MarCologne
New Member
Hallo zusammen,
ich habe einen vServer bei einem Anbieter clean mit Ubuntu installiert und geupdatet.
Das hat alles prima funktioniert.
Dann habe ich Subversion installiert und eingerichtet.
Der SVN ist mit Usernamen/PW für verschiedene Benutzer/Projekte angelegt.
Wenn ich nun SVN nutzen will, funktioniert auch das einwandfrei, wenn ich die Verzeichnisse von extern über die IP und das Verzeichnis anspreche.
Nun würde ich aber gerne vereinfachen und für die Projekte eine Domain mit dem jeweiligen Projektnamen anlegen und nutzen:
Der Pfad ist bisher:
svn://ip.ip.ip.ip/home/repositories/ProjektA
Und soll aber sein:
svn://domainname.de/ProjektA
oder
svn://svn.domainname.de/ProjektA
Ich habe die Domain beim Anbieter registriert und auf der Weboberfläche bereits auf die Domain eingerichtet. Nun muss ich aber ja noch irgendwo eine Datei mit der Konfiguration anlegen/bearbeiten, habe leider aber keine Ahnung wo.
Ich habe hier im Forum den Code dafür gefunden (copy&paste aus einem anderen Beitrag):
Kann mir evtl. jemand helfen und kurz erklären, was ich dort ändern muss und wo diese Datei gespeichert/angelegt werden muss? Da hört leider mein KnowHow auf
Tausend Dank
ich habe einen vServer bei einem Anbieter clean mit Ubuntu installiert und geupdatet.
Das hat alles prima funktioniert.
Dann habe ich Subversion installiert und eingerichtet.
Der SVN ist mit Usernamen/PW für verschiedene Benutzer/Projekte angelegt.
Wenn ich nun SVN nutzen will, funktioniert auch das einwandfrei, wenn ich die Verzeichnisse von extern über die IP und das Verzeichnis anspreche.
Nun würde ich aber gerne vereinfachen und für die Projekte eine Domain mit dem jeweiligen Projektnamen anlegen und nutzen:
Der Pfad ist bisher:
svn://ip.ip.ip.ip/home/repositories/ProjektA
Und soll aber sein:
svn://domainname.de/ProjektA
oder
svn://svn.domainname.de/ProjektA
Ich habe die Domain beim Anbieter registriert und auf der Weboberfläche bereits auf die Domain eingerichtet. Nun muss ich aber ja noch irgendwo eine Datei mit der Konfiguration anlegen/bearbeiten, habe leider aber keine Ahnung wo.
Ich habe hier im Forum den Code dafür gefunden (copy&paste aus einem anderen Beitrag):
Code:
<VirtualHost *>
ServerName svn.domain.com
ServerAdmin admin@domain.com
<Location />
DAV svn
SVNParentPath /var/lib/svn
AuthType Basic
AuthName "Subversion Repository Access"
AuthUserFile /etc/apache2/svn.htpasswd
Require valid-user
</Location>