Style für Mobilgeräte

Status
Not open for further replies.

nexus

Well-Known Member
Hallo,

da Tapatalk ja nicht mehr unterstützt wird, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich wäre, ein Style für Mobilgeräte ins Forum zu integrieren, denn die Desktopansicht ist auf dem Smartphone nicht wirklich prickelnd.

Hallo!

Bitte nochmals mit dem Smartphone oder Tablet probieren.

Ist allerdings ein Test und kann sich jederzeit ändern!

mfG
Thorsten

Wow!!!
Macht von der Optik echt gut was her :D :D

Eine Kleinigkeit fällt noch störend auf...Man kann (zumindest auf meinem S7 Edge) die komplette Seite ca. ein Drittel der Breite nach links aus dem Bild schieben (Screenshots im Anhang). Aber das bekommst du sicher noch hin.

Ansonsten...wie immer Super Arbeit! Danke :D

Attachments

• Screenshot_20160921-132535.jpg
    Screenshot_20160921-132535.jpg
    261.2 KB · Views: 295
  • Screenshot_20160921-132548.jpg
    Screenshot_20160921-132548.jpg
    234.8 KB · Views: 279
Last edited by a moderator:
Sieht super aus! :-)

Verschieben-Bug kann ich unter CM13 mit Chrome bestätigen.

Edit: Der Link "Default Style" funktioniert übrigens nicht!

MfG Christian

Ist zwar jetzt wirklich kein Must-have für die mobile Ansicht, aber wenn die Attachments noch wie in der Desktopansicht als Popups darstellbar wären, wäre das absolut top.

Doch, zumindest teilweise...
Wenn du auf dem PC in die Mobilansicht wechselst, dann kommst du über den Button wieder zur Normalansicht.

Übrigens, selbst auf dem Desktop macht die Mobilansicht richtig was her :D

Hallo!
Jepp, der Effekt tritt nur im Hochformat auf, im Querformat ist kein Verschieben möglich.
Mit diesen Einschränkungen müssen wir dann vorerst leben. Keine Ahnung, ob dieser Style noch aktiv supportet wird.

Auf einem iPhone funktioniert das Umschalten ganz gut. Andere Plattformen kann ich aktuell nicht beurteilen.

mfG
Thorsten

Mit diesen Einschränkungen müssen wir dann vorerst leben. Keine Ahnung, ob dieser Style noch aktiv supportet wird.

Scheinbar schon, denn wenn man der Verlinkung im Footer folgt, landet man auf der Seite twf.com.au und die verwenden den selben Mobile-Style, bei dem allerdings der "Verschiebe-Effekt" nicht mehr auftritt. :)
Aber notfalls kann man schon mit dieser minimalen Einschränkung leben :cool:

Hallo Thorsten super.
Das mit dem verschieben finde ich nicht schlim.

Die nützlichen Links vermisse ich schon.

Hallo!
Also ich habe es jetzt auf dem iPad und dem iPhone getestet. Bisher erfüllt dieser Style meiner Meinung nach seinen primären Zweck.

mfG
Thorsten

Bisher erfüllt dieser Style meiner Meinung nach seinen primären Zweck.

Jupp, funktioniert absolut gut. Jetzt kann ich endlich wieder in Bus und Bahn (ja, es gibt noch Leute, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen^^) in Ruhe im SSF stöbern. :)

Besten Dank nochmal für deine Arbeit :D

Twitter / Facebook

Hallo!

Zusätzlich zum vor kurzem eingeführten Mobilstyle besteht ab sofort die Möglichkeit, das Server Support Forum auch via Facebook zu lesen.

Hier werden, genauso wie bei der bereits bestehenden Twitter Präsenz, nur neue Themen veröffentlich und nicht die komplette Diskussion.

Auf den Einsatz von Facebook Plugins oder sog. Like-Buttons wurde bewusst verzichtet. Wenn ihr also „Liken“ oder das Server Support Forum bewerten möchtet müsst ihr dies direkt auf der Facebook Seite tun.

Über ein Bewertung, ein Like, Gefällt mir oder ein Share würden wir uns jedenfalls freuen.

mfG
Thorsten

Der Link auf das Impressum sollte imho auch in der mobilen Ansicht nicht fehlen... (ist mir aufgefallen, da ich mich vor Kurzem mit dem Thema Impressum für meinen Blog beschäftigt habe)

Status
Not open for further replies.
Back