Stromverbrauch Dell Poweredge T100 - T110

guzziepiu

New Member
Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Dell Server T100, T105 oder T110 im Betrieb und weiß den Durchschnittlichen Stromverbrauch/Stunde/Tag ?

Diese Angaben werden ja leider nicht beworben.

Gruß Martin

Das ist schon klar, daß der Verbrauch auch von der Konfiguration abhängt.
Es sollte aber normalerweise kein Problem sein die Stromaufnahme in der Grundkonfiguration anzugeben.
Auch sollte der Verbrauch der Einzelkomponenten berechenbar sein.

Gerade heute wo jeder auf den Stromverbrauch achtet.

was Verbrauchen eure "Einstiegsserver" denn so im Schnitt?

Bzw. weiß jemand, wie die eingebauten Netzteile in der Regel im Druchschnitt ausgelastet werden?

Der T110 hat ein 305W Netzteil.

Ich denke mal, daß die durchschnittliche last bei 30-50% liegt.

In einem Test des T100 habe ich folgende werte gefunden:

"Small offices value their peace and tranquillity, and we found the T100 to be unobtrusive during testing. Along with the processor and hard disk fans you have another in the power supply, but noise levels are so low the server is almost inaudible. Power consumption was also modest. With the OS in idle our in-line power meter reported a draw of only 73W, and with SiSoft Sandra maxing out both processor cores this rose to only 104W."

Wie ist das bei euren Servern?

Last edited by a moderator:
Da hast Du doch Deine Antwort. Davon abgesehen hängt der Verbrauch massiv vom Verbau ab. Hier 2x den gleichen Server zu finden ist doch sehr unwahrscheinlich.

Wenn man die Kiste vor sich hat, ist es doch kein Thema, einen Verbrauchsmesser davor zu hängen.

Kaufentscheidung

Ja das schon, aber wenn ich ihn habe, dann ist es zu spät falls er ein "Stromfresser" ist.

Ich habe jetzt mittlerweile eine Seite von Dell gefunden, bei der die Konfiguration und auslastung eingegeben werden kann und der Stromverbrauch angezeigt wird.

http://solutions.dell.com/DellStarO...Template=6945c07e-3be7-47aa-b318-18f9052df893

das ist natürlich eine schöne Sache obwohl das Ergebnis bestimmt nicht 100% stimmt. Aber eine grobe Vorschau ist zumindest vorhanden.

Beim Server T110 kommen so ca. 60 Watt (idle) und 140 Watt 100% Auslastung in der Grundkonfiguration zusammen.

Wäre natürlich interessant, ob es so eine Seite auch von anderen Herstellern gibt dann könnte man vorher Vergleiche anstellen.

Gruß Martin

Back