Stream Recorder auf Server?

sharehelp

Registered User
Hallo,

ich möchte wissen, ob es möglich ist, einen Stream Recorder für Filme über den Server aufzunehmen/laden? Linux oder Windows Server?

MfG

sharehelp
 
Sicherlich geht das. Es ist nur eine Frage der Software. Selber habe ich das noch nicht gemacht, habe aber gerade gegoogelt. Für Windows hab ich auch sofort eine Software gefunden. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust weiter zu suchen. Google wird dir hier schnell helfen. Der Link zum Programm: Capture Streaming Video and Record Streaming Audio with WM Recorder

Die Frage ist nur, welche Streams du aufzeichnen willst (Format). Programme dafür gibt es sicherlich.
 
Hi,

danke für deine Antwort. Das Programm "WM Recorder" für Windows habe ich auch schon beim suchen entdeckt. Ich dachte nur, es gäbe eine spezielle Software für Server. Die Streams sind im WMV Format. Ist es möglich, den WM Recorder über den Server zu steuern?

MfG

sharehelp
 
Sicherlich, auf einem Windows Server solltest du keine Probleme damit haben, du musst nur einmal auf die Systemanforderungen schauen, ob das Programm auch auf Serversystemen läuft.
 
Das freut mich zu hören, ich danke dir vielmals. Wenn ich die möglichkeit habe, es zu testen und wie es danach ausgegangen ist, werde ich es hier posten.

MfG

sharehelp
 
Back
Top