Strato Wordpress Paket und Cloudflare

gaborw

New Member
Hallo Gemeinde,

da mein Strato Wordpress Paket ziemlich langsam ist und ich gerne die kostenlose CDN Option von Cloudflare nutzen würde habe ich versucht dies nach der Anleitung von CF zu aktivieren. Leider Ohne Erfolg wie man hier sehen kann: www.gaborwraight.de

Dazu habe ich den Account bei Cloudflare erstellt und bei Strato die Namerver entsprechend geändert. Cloudflare hat so einen DNS Scanner der mir alle Einträge ausgelesen hat und normalerweise muss man dort dann nichts mehr ändern. Nachdem nun die Namerserver umgestellt sind bekomme ich eine 404 Seite anstatt meiner Wordpress Instanz.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von DNS und der Strato Support sagt mir, dass durch Änderung der Nameserver die Verwaltung abgegeben wurde und bietet keine Hilfe an. Ich vermute das ganze Problem hat damit zu tun, dass ich auf einem Shared Hosting liege und die Domain nicht richtig zu meinem Paket aufgelöst wird. Bite korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

Hier noch die DNS Einstellungen wie sie bei Cloudflare hinterlegt sind:
Code:
;; MX Records
*.gaborwraight.de.	300	IN	MX	5	smtpin.rzone.de.
gaborwraight.de.	300	IN	MX	5	smtpin.rzone.de.

;; TXT Records
_domainkey.gaborwraight.de.	300	IN	TXT	"o=~\; t=y\; r=dkim@rzone.de"

;; SRV Records (Service locator)
_autodiscover._tcp.gaborwraight.de.	300	IN	SRV	0			100 443 autoconfigure.strato.de.

;; CNAME Records
www.gaborwraight.de.	300	IN	CNAME	gaborwraight.de.
autoconfig.gaborwraight.de.	300	IN	CNAME	autoconfigure.strato.de.

;; A Records (IPv4 addresses)
gaborwraight.de.	300	IN	A	81.aaa.bbb.ccc

;; AAAA Records (IPv6 addresses)
gaborwraight.de.	300	IN	AAAA	2a01:aaa:bbb:ccc:dddd::
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich gerne Cloudflare verwenden würde und Starto hilft mir leider kein bisschen.
 

Powie

Registered User
MOD: Fullquote entfernt.

Hi,

ich habe das schon mehrere male praktiziert. Vorab: Das Ergebnis wird dich enttäuschen.

Ohne die Konfiguration bei CF zu sehen ist das schwer, die IP verweist korrekt auf CF wie es gehört. Was die aber da hintendran machen sieht man so nicht.

Kannst du auf die Domain mal zum bsp. eine /test.txt legen, schau mal ob die ankommt.
 
Last edited by a moderator:

gaborw

New Member
Hi und danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt eine test.txt ins root hochgeladen und diese ist leider auch nicht erreichbar. Ebenfalls 404...

Hier noch ein Screenshot meiner Einstellungen bei CF:
Screen Shot 2017-07-21 at 12.59.19.jpg

MOD: Fullquote entfernt.
Vorab: Das Ergebnis wird dich enttäuschen.
Was meinst du damit? Ist die performance nicht besser?
 
Last edited by a moderator:

gaborw

New Member
Das kame eben von Strato: Die IP-Adresse des STRATO Webservers ist keine feste IP-Adresse sondern wird in unregelmäßigen Abständen gewechselt. Die Nutzung von Cloudflare ist im STRATO Hosting Portfolio von STRATO unter den aktuellen Bedingungen von Cloudflare daher leider nicht möglich. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

Ist wohl so nicht möglich. Da ich aber mittlerweile Cloudflare auf einer anderen Domain getestet habe und mit der performance sehr zudrieden bin werde ich von Strato weggehen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier!
 
Top