Strato vServer: Subdomains extern?

m@xx

New Member
Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Strato vServer eine Subdomain auf meine Google Mails weiterleiten. Daher habe ich folgendes im Plesk eingetragen:

Code:
mail.xxxx.de.	CNAME	ghs.google.com.

Als NS-Einträge habe ich die Strato-NS-Sever
Code:
ns.stratoserver.net.
ns2.stratoserver.net.

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Denn wenn ich die Domain aufrufe, kommt eine Plesk Fehlermeldung.
Ich habe auch schon ein paar Tage gewartet.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe übrigens für die Domain ein Reeller-Vertrag bei Strato.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
m@xx
 
Last edited by a moderator:
Läuft bei mir unter Debian 4.0 und Plesk 8.6
 
Ich hab es jetzt installiert. Aber ich kann nichts einstellen. Da steht dann:
Code:
NOT_PREPARED

[IAGREE]
Hab ich etwas übersehen.
Rechte hab ich eingestellt.

###########################################################
###########################################################
###########################################################

Die Extension läuft. Aber ich habe festegestellt, dass sie komplett weiterleitet. Aber damit dass Google läuft, brauch ich soetwas mit CNAME.
Was kann ich da machen?
 
Last edited by a moderator:
Als NS-Einträge habe ich die Strato-NS-Sever
Code:
ns.stratoserver.net.
ns2.stratoserver.net.
Wenn das stimmt, kannst Du in Plesk einstellen, was Du willst -- es wird keine Wirkung haben, es sei denn, Dein Server heißt tatstächlich ns.stratoserver.net, was ich stark bezweifele ;)

Mit Plesk kannst Du nur den lokalen DNS-Server verwalten, nicht aber einen anderen...

Ansonsten kannst Du für den Eintrag mail.xxxxx.de keinen CNAME-Record verwenden, wenn auf diesen ein MX-Record zeigt -- das verbieten die RFCs. Stattdessen musst Du die MX-Records für die Subdomain auf die Mailserver von google zeigen lassen.
Einen speziellen CNAME-Eintrag brauchst Du aber trotzdem. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: Email Switch Guide - Google Apps for Administrators
 
Back
Top