Strato vServer - Rootzugriff ?! Witz?!

voodoo44

Registered User
Hallo,

habe mal ne Frage:
habe mir ja einen Strato vServer Power C geleistet - wie komm ich per SSH in den Root-Server?
Ich kann blos irgendwelche vordefinierten Ordner wählen...

Ist echt zum kotzen - gibt's ne Möglichkeit sich da per SSH direkt in den Root-Ordner einzuloggen um alles dort machen zu können was ich will?
Nur in den BIN-Ordner zu kommen finde ich ein bisschen besch.....
 
Ist erledigt oder? Immerhin hast Du es geschafft mod_rewrite zu installieren, per SSH ...root....ist doch was Du wolltest oder?
 
@voodoo44 Frage mich wann du deinen ersten Beitrag mit überschrift "Hilfe Server is gehackt" oder "Ich ein Spammer?" postest.
Mal Spass bei seite habe alle deine Beiträge gelesen und finde du solltest von deinem 2 wöchigen Rücktrittsrecht gebrauch machen und dir nen ManagedServer holen.
Schau mal hier: [netclusive] internet broadcasting GmbH
 
Ja, geht alles fein...

Hab zu allem Überfluss auch noch nen Supportticket an Strato gelöst...
Dabei hab ich nur immer das falsche PW eingegeben...:rolleyes:

@Sinepp
Nee, ich komm schon klar...mit dem Server von S4Y bin ich auch schon klar gekommen, aber ist halt teilweise alles ziemlich ungewohnt, der Umstieg von Confixx auf Plesk - hab es mir deutlich einfacher vorgestellt.

Plesk ist gar nicht so einfach zu handhaben wie confixx - da muss SWsoft noch dran arbeiten, damit alles genauso einfach geht wie bei Confixx.
 
Plesk ist gar nicht so einfach zu handhaben wie confixx - da muss SWsoft noch dran arbeiten, damit alles genauso einfach geht wie bei Confixx.

Komisch, ich kenne Confixx nicht, hatte mit Plesk aber wirklich garkeine Probleme. Vielleicht meinst Du auch was anderes:
"damit alles genauso geht wie bei Confixx."

Grüße
Sinepp

P.s.: Viel Spass noch!
 
Ich musste bei Confixx z.B. nie ein physikalisches Hosting für die Domains erstellen - ich hab einen FTP account erstellt und gut war.
Wenn ich jetzt die Domain z.B. wieder dem einen User "wegnehmen" will, worauf sien physikalisches Hosting liegt, dann muss ich die komplette page, DBs etc. mitlöschen.

Bei confixx hab ich die domain rausgenommen und gut war - der FTP account, die DBsetc. bestanden weiterhin.
 
Ich blicke das jetzt zwar gerade nicht, weil mir Plesk vor Augen fehlt - aber vermutlich hast Du recht.

Grüße
Sinepp
 
Da wollte ich sowieso mal was fragen:

Wenn ich in Plesk EIN physikalisches Hosting anlege für eine Domain - und dann eine zweite Domain in einen Unterordner auf diesem physikalischen Hosting lege - wie mache ich das, das wenn ich z.B. auf nen Link klicke, dass dann oben in der Adressleiste weiterhin die Domain aufgerufen wird die ich angewählt habe?

Also schaut euch mal folgendes an:
Willkommen auf bassdoctor.de
Wenn ihr dort auf der Page irgendeinen Link anklickt wird aufgerufen:
http://www.tom-und-silva.de/bassdoctor.de/datei.endung - das steht dann so auch in der Adressleiste - ich will aber folgendes haben:
http://www.bassdoctor.de/datei.endung
Gibts da ne Möglichkeit das so einzurichten, ohne ein neues physikalisches Hosting anzulegen?
Im Confixx ging es. Geht das evtl. auch bei Plesk?
 
Back
Top