Strato vServer A mit Debian 3.1: Java5 und MySQL5 installieren

Damien

New Member
Hallo alle zusammen,

ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Strato vServers A und bei der Installation in einige unerwartete Probleme hineingelaufen.

Der Server ist nur als Spielwiese für mich gedacht, ich rechne nicht mit größerem Benutzerandrang und erwarte weder Hochverfügbarkeit noch riesige Rechenleistung.

Drauf laufen sollen am Ende Apache + Tomcat, Mailserver, SVN und MySQL5 und das alles unter Debian 3.1.

Leider fingen die Probleme schon mit der Installation von Java5 an. Ich habe das Repository von www.backports.org in meine sources.list eingetragen und mich dann gemäß der Anleitung an die Installation des Pakets sun-java5-jdk gemacht. Die Installation lief bis zu dem Punkt durch, an dem zum ersten mal die VM gestartet wird. Das ging mit einer Fehlermeldung schief.
Google hat mich zu dieser Seite geführt. Naja, sehr ärgerlich aber man kann ja bei dem Preis auch kein rundherum-glücklich Angebot erwarten.

Als dann aber die Installation von MySQL5 auch mit einer dämlichen Speicherfehler-Meldung in die Hose ging war ich mehr als nur ein wenig angefressen.

Da es sich dabei ja beileibe nicht um eine besonders außergewöhnliche Sache handelt und ich auch keine wirklich hilfreichen Beiträge zu diesen Problemen finden konnte gehe ich davon aus, daß mir irgendwo mal wieder ein dämlicher Fehler unterlaufen ist.

Falls mir jemand aus der Patsche helfen kann wäre ich wirklich dankbar

MfG

Damien
 
Back
Top