Strato V-Server, strato domain alias in PHP/MySql "entsorgen"

startup

New Member
Hallo Zusammen,
ich habe einen Strato V-Server mit Ubuntu 16.04.6 LTS / Plesk Onyx Version 17.8.11.
Die Konfiguration ist "fast" out of the box. Ich habe da lediglich meine URL konfiguriert und einen steinalten webshop am laufen. Wenn ich den Server via Plesk verwalte und in Plesk auf das Symbol für die Verwaltung der MySql Datenbank clicke, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der DB Webadminoberfläche. Leider wechselt dann die URL auf die kryptische Strato URL für meinen V-Server: https://h1234567.stratoserver.net:8443/domains/databases/phpMyAdmin/index.php
Kann mir bitte jemand erklären wie es möglich ist, dass auch hier die "normale" url von meinem webserver aufgerufen wird?
Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Top