Strato v-server Anleitungen

martinvoll

New Member
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplexe Step-by-Step Anleitung für den Strato v-server?
Auf den Strato FAQs werden nur einzelne Probleme behandelt, die mir aber selten weiter helfen.
Die endlose Suche in Foren ist aufwändig und oftmals verstehe ich das auch nicht wirklich!
 
Hallo!

Es gibt nahezu unbebrenze Möglichkeiten was man auf seinem Server machen kann. Das von die bewünschte Universal Howto für alles Lebenslagen eines Admins wird es nicht geben.

Für spezielle Dinge gibt es aber eine ganze Anzahl an Howtos. Benutzer einfach mal die Forumssuche. Da wirst Du eine menge finden.

Gruß flyingoffice
 
Hallo martinvoll,

meinst du vielleicht 'komplett' denn 'komplex' wäre bei dieser Fragestellung wohl nicht das richtige für dich.

Es gibt für 'Linux' kein Handbuch.
Du findest sicherlich immer problembezogene Lösungsvorschläge, aber so einen Allrounder kann es nicht geben.

Wenn du Fragen zu bestimmten Themen hast, dann stelle sie, denn dafür sind Foren da.

Da Problem der meisten User ist einfach. dass sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen und direkt fragen.

Wenn man allerdings erkennt, dass sich jmd. mit einem Thema beschäftigt hat und an einer Stelle nicht weiterkommt, dann hilft man gerne ;)

Ich wünsche viel Glück

Lieben Gruß
Free

PS:
Sei dir bitte Bewusst, dass es ziemlich gefährlich und teuer werden kann, wenn man einen Server, aber keine Ahnung hat.
Also bessere dein Wissen möglichst schnell auf, sodass dir keine Probleme kommen, die evtl. kostspielig und konsequenzbehaftet sind.
 
PS:
Sei dir bitte Bewusst, dass es ziemlich gefährlich und teuer werden kann, wenn man einen Server, aber keine Ahnung hat.
Also bessere dein Wissen möglichst schnell auf, sodass dir keine Probleme kommen, die evtl. kostspielig und konsequenzbehaftet sind.

Was meinst Du damit?
Was heisst konsequenzbehaftet? Was kostspielig?
 
Hallo martinvoll,

dir sagt der Begriff Abuse etwas?
Du weisst was ein Hacker ist?
Du weisst was Spam ist?
Du weisst, dass man schlecht bis gar nicht abgesicherte Server im handumdrehen gehackt hat?
Du weisst auch, dass der Besitzer des Servers haftet, wenn jmd. mit dem Server Schaden anrichtet?
...

Diese Liste könnte man ewig weiterführen.

Das A und O ist es, dass du dich mit der Materie auseinandersetzt.
Dein Server sollte abgesichert werden und du solltest ihn regelmäßig überprüfen mit Logauswertungstools oder anderen Helferlein.

Suche am Besten mal ein wenig im Forum, vorhin hat erst wieder jmd in einem Thread bzgl. der Serversicherheit etwas gepostet.

Lieben Gruß
Free
 
Back
Top