STRATO V-PowerServer A Einige Fragen

  • Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hy Leute, ich habe mir heute den "STRATO V-PowerServer A" für 4.45€ im Mon. und nach 3 Mon. dann für 8.90€ bestellt.
Dieses ist mein erster "richtiger" vServer, desswegen tuen sich mir einige Fragen auf...

1. Wie lange dauert das ganze bei STRATO? Also ich habe am 15.02.07 um 22:09Uhr bestellt. Bisher ist der Bestellvorgang problemlos abgeschlossen. Wann kann ich mit den Zugangsdaten rechnen?

2. Mit was für einer Bandbreite kann ich rechnen im Down- und Upstream?

3. Wie steht ihr zu dem Server? Seit ihr Preis/Leistung´s Mäßig zufrieden?

Das wärs für´s Erste erstmal.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sensenmann
 
Hallo!

Zu 1. kann ich nicht viel sagen, denn ich hatte meinen am Wochenende bestellt. Daher war er erst am Montag verfügbar.

Zu 2. Habe ich nie wirklich ausgereizt

Zu 3. Mehr als Zufrieden. Der rennt und rennt und rennt...

Gruß flyingoffice
 
Zu 1. kann ich nicht viel sagen, denn ich hatte meinen am Wochenende bestellt. Daher war er erst am Montag verfügbar.

Dann kann es ja schonmal nicht so lange dauern :D


Zu 2. Habe ich nie wirklich ausgereizt

Dann werde ich es dir sagen sobald ich die Schmerzgrenze erreicht habe :p


Zu 3. Mehr als Zufrieden. Der rennt und rennt und rennt...

Das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend.


Dann kannst du mir ja auch sicherlich noch ebend sagen, wann und wo ich mein Betriebssystem bestimmen kann...?!
 
Hallo!

Dann kannst du mir ja auch sicherlich noch ebend sagen, wann und wo ich mein Betriebssystem bestimmen kann...?!

Gute Frage, ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ich das bei der Bestellunf auswählen konnte, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist schon zu langer her.

In jedem Fall kannst Du es nach Freischaltung im Kundencenter auswählen.

Gruß flyingoffice
 
In jedem Fall kannst Du es nach Freischaltung im Kundencenter auswählen.

Bei der Bestellung konnte ich es leider nicht angeben.
Aber solange ich es im Kundencenter ändern kann, ist das ja gar kein Problem.
 
Hallo Sensemann,
1. Wie lange dauert das ganze bei STRATO?
Ich hatte meinen damals tagsüber bestellt, er war innerhalb von ca. 2-3 Stunden fertig eingerichtet. D.h. Du wirst ihn wohl schon haben, oder?

2. Mit was für einer Bandbreite kann ich rechnen im Down- und Upstream?
Im Upstream hatte ich schonmal ca. 30 Mbit. Weiss nicht, ob auch noch mehr geht. Downstream habe ich noch nicht wirklich ausgereizt.
Wie steht ihr zu dem Server? Seit ihr Preis/Leistung´s Mäßig zufrieden?
Ich habe auch den V-Power-A und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden.


Grüße,

Benjamin
 
Meinen habe ich Mittags bestellt um abends hatte ich die Daten. Erreichbarkeit ist Top, man hat mittlerweile Plesk 8.0 mit dabei. Hinzukommt noch das ich einer von den Kunden bin, mit den 3 Frei Monaten :)
 
Ja Leute, heute war mein Server fertig eingerichtet.
Hatte die Bestellung gestern abend abgeschickt und heute um mittagszeit waren die Zugangsdaten da.
Das ging recht Flott finde ich und mit dem Punkt bin ich schonmal super zufrieden.

Den Upstream werde ich nachher mal mit einem Stresstest ausprobieren.

Wenn ihr so begeistert von den Preis/Leitungen seit, dann kann ich ja nix falsch gemacht haben...wobei ich für die ersten 3 mon ja nur insgesamt iwie 13€oder so zahle ;) und 9€ in jedem weiteren Monat ist ja auch sehr sehr günstig. Also ein günstigeres angebot habe ich noch nicht gefunden...
 
Also, ich hatte jetzt 2Tage und 2Nächte zeit, den Server ein bischen zu testen.
Und bin schlichtauf begeistert.
So viel POWER hätte ich für den kleinen Preis nun wirklich nicht erwartet.

Im Download hatte ich maximal so auf die 10000KB/s.
Im Upload hatte ich jedoch so um die 15000KB/s.
Klar, das sind ausnahmewerte, aber so um die 7000KB/s in beide Richtungen sind wohl immer drinne.
Das ist mehr als ich mir gedacht habe.

Im Angebot wurde ja gesagt das ich mindestens 128MB Arbeitsspeicher habe.
Ich glaube das ich aber so gut wie immer die maximalen 500MB Arbeitsspeicher benutze oder so. Den Server bekomme ich so schnell nicht in die Knie gezwungen. Mehrere Resourcen Fressende Anwendungen gleichzeitig und alles läuft trotzdem noch super.

Also ich muss sagen ich habe bisher noch kein Besseres Angebot gesehen und ich habe mich lange nach einem vServer umgeschaut. Aber entweder ist der Festplattenplatz geringer, oder es sind nur maximal 300GB Traffic im Paket.
Bei Strato passt beides,

Server bei STRATO sind eine EMPFEHLUNG.
 
Hallo!

Schön daß Du so zufrieden bist. Noch ein kleiner Hinweis: Schau Dir nochmal die Forenregeln, insbesondere Punkt 1.1, an, denen Du ja zugestimmt hast. Und dann schau Dir Deine Signatur an. Ich würde sagen, da ist die Begeisterung mit Dir durchgegangen :D

Gruß flyingoffice
 
Noch ein kleiner Hinweis: Schau Dir nochmal die Forenregeln, insbesondere Punkt 1.1, an, denen Du ja zugestimmt hast. Und dann schau Dir Deine Signatur an.

Habe schon eine Verwarnung erhalten :rolleyes:
Habe nun auf kleinste Schriftart umgestellt. Hoffe das stellt euch zufrieden :D


Fireball22
Also vom Speed her kann man wohl den Server bis 30 Mbit ausreizen, dann ist normalerweise sense.

Ein kleines Wortspiel :D
 
Hallo!

Habe schon eine Verwarnung erhalten :rolleyes:
Habe nun auf kleinste Schriftart umgestellt. Hoffe das stellt euch zufrieden :D

Nicht ganz. Ließ nochmal ganz genau. Max. 3 Zeilen *hust*

Gruß flyingoffice
 
ich würde die Signatur ändern in:

----------------------------------
STRATO V-PowerServer A
min/max 128/500 MB RAM
10 GB RAID 1


:D
 
Oh man, ihr habt ja komische Regeln :D
Okay, habs geändert...hoffe jetzt sind alle zufrieden ;)
 
2 Fragen:
- die 10 möglichen Domains beziehen sich auf Toplevel Domains? Oder zählen dazu auch Subdomains (bla.meinedomain.de)?
- Wird Plesk auch unter Debian Sarge automatisch installiert, oder nur für Suse 9.3?
 
Aus dem Produktangebot von Strato

Kostenlos eines dieser Betriebssysteme wählen und wechseln:
- SUSE Linux 9.3 mit Plesk 8.0
- SUSE Linux 9.3
- Debian 3.1 Sarge

Das bedeutet Sarge ist ohne Plesk
 
Hallo!

die 10 möglichen Domains beziehen sich auf Toplevel Domains? Oder zählen dazu auch Subdomains (bla.meinedomain.de)?

Das kommt darauf an. Wenn Du die Subdomain als vollwertige Domain ist Plesk anlegst, gilt hierfür natürlich das Domainlimit. Wenn Du sie unterhalb einer Domain als Subdomain einrichtest, kannst Du so viele nutzten wie Du möchtest.

Gruß flyingoffice
 
Back
Top