Strato Server nicht mehr erreichbar

Rainman

New Member
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Stratoserver (Ubuntu 14.04.4 LTS‬, Plesk 12.5.30). Ich habe via Plesk einen Kunden gelöscht, im Anschluss war der Server nicht mehr erreichbar. Ich habe ihn über das Strato-Service Portal resetet - alles wieder funktional.
Seit heute vormittag ist der Server nicht mehr erreichbar. Reset funktionierte ebenfalls nicht. Ich suche jetzt kompetente Hilfe, da sich auf dem Server - wie immer - noch wichtige Daten befinden.
Danke.
 

nexus

Active Member
Ich suche jetzt kompetente Hilfe, da sich auf dem Server - wie immer - noch wichtige Daten befinden.
Je nach Wichtigkeit der Daten solltest du vielleicht in den sauren Apfel beißen, ein paar Euro locker machen und dir für die 'Datenrettung' erstmal einen professionellen Admin ins Boot holen, hier im Forum gibt es einen "Suche"-Bereich, wo du ein entsprechendes Gesuch formulieren kannst.

Wenn du fit genug in administrativen Tätigkeiten bist, wäre auch der Ansatz von ThomasChr noch eine Alternative, im Rescue die Daten wegzusichern.

Auf jeden Fall solltest du dir für die Zukunft unbedingt eine vernünftige Backupstrategie etablieren, damit dir nicht noch einmal Datenverlust droht.
 
Top