strato power server auf v-server

dodge

Registered User
halo,
ich habe noch einen laufenden Vertrag mit Strato. Kann ich eventuell von meinem bisherigen Power Server auf einen V-Server von Strato schon jetzt wechseln und dann auch nur die Gebühr für den V-Server zahlen? Ist Strato so kulant?

Last edited by a moderator:
Ich warte schon den 4. Tag auf die Antwort von Strato. Dachte ihr wisst, wie Strato damit umgeht.

Wenn das neue weniger kostet als das alte nein, habe ich auch schon mal versucht ;)

FiX said:
Wenn das neue weniger kostet als das alte nein, habe ich auch schon mal versucht ;)

Ganz genau so ist es, solcheinen Versuch habe ich auch einmal gestartet. Auf einen günstigeren Server kam, dass der Vertrag unmöglich früher auslaufen könne. Später habe ich dann, probehalber, einmal über jemand anderen probiert auf ein teureres Paket zu gelangen: da ist der Vertrag natürlich nicht mehr so verbindlich ;-).

opportunist said:
Ganz genau so ist es, solcheinen Versuch habe ich auch einmal gestartet. Auf einen günstigeren Server kam, dass der Vertrag unmöglich früher auslaufen könne. Später habe ich dann, probehalber, einmal über jemand anderen probiert auf ein teureres Paket zu gelangen: da ist der Vertrag natürlich nicht mehr so verbindlich ;-).

Ist doch wirtschaftlich gesehen sehr verständlich, oder? :)

Jeff said:
Ist doch wirtschaftlich gesehen sehr verständlich, oder? :)

Schlimmer, wenns ne AG ist, zwingt das Aktienrecht die Verantwortlichen dazu, nur dann auf Ansprüche zu verzichten, wenn ein klar erkennbarer witschaftlicher Vorteil ensteht.
(das Wort "klar" sollte man hier Bildlich nehmen, wie die Scheibe im Auto auf der Autobahn im Dunkeln bei Gegenlicht)

Back