• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

STRATO/PLESK - Domain - MX Record auf vServer

MPiontek

New Member
Hey Leute,

ich habe das erste Mal einen vServer und es fühlt sich alles noch sehr befremdlich an, auch wenn mir vile Einstellung durch die umfassenden Mögichkeiten meines ehemaligen Hosters bekannt sind.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Adresse mit einer Top-Level-Domain, welche ich nicht direkt auf meinen Server übertragen kann (beispiel.agency). Ich habe also in der STRATO Kundenverwaltung einen A Record auf den Server eingerichtet mit der IPv4. Dann habe ich die Domain im PLESK des vServers eingerichtet. Jetzt möchte ich in PLESK auch die Mail-Adressen verwalten. Ich konnte auch ohne Probleme eine E-Mail-Adresse anlegen - diese ist dann eben nicht erreichbar. Mails werden abgelehnt.

Ich habe also versucht den MX Record in der STRATO Kundenverwaltung auf den Server zu verweisen. Da habe ich dann "mail.beispiel.agency." eingetragen. Das hat er so auch genommen. Mein Postfach in PLESK kann aber trotzdem keine Mails versenden oder empfangen. Auch Roundcube ist über den bereitgestellten Link nicht verfügbar.

Kann mir da mal bitte jemand einen Tipp geben? Ich bin überfordert :D

Beste Grüße
Martin
 
Ich nehme mal an der A Eintrag 'mail.beispiel.agency' existiert auch und verweißt auf die IP deines neuen Servers?

Thomas
 
Back
Top