Strato oder weiter Server4you?

Hexo

Registered User
Hallo

Ich hab erst angefangen mit der ganzen "Servergeschichte" und ich bin auf den Geschmack gekommen und bin mir am überlegen einen weiteren "virtuellen Server" zuzulegen. Mit meinem ersten bin ich bei Server4you und war eigentlich damit soweit zufrieden. Wie hier im Frust im Forum zu sehen ist, scheint Server4you im Moment Probleme zu haben und selbst mein eigener Server lahmt ein wenig.

Sind diese Probleme öfters bei server4you oder ist das eine art "Regelfall"? Sollte ich meinen "zweiten Virtuellen" Server lieber bei Strato holen? Ist Starto überhaupt zu empfehlen? Ich verwende die Server nur im Prinzip nur für eins bis zwei Foren, ne große umfangreiche Bildergalerie und Musikdownloads von unseren Dj`s.
 
Hallo!

Hier kann sicherlich nur jeder für sich sprechen. Ich für meine Person kann Dir ohne wenn und aber einen Strato Vserver empfehlen. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, setzte ich selber einen ein und bin sehr zufrieden damit. Der Server ist seit einem 3/4 Jahr im Einsatz. Es gab in dieser Zeit weder Ausfälle noch Performanceprobleme.

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Ich empfehle auch Strato ich hab zwar ein Rootserver aber das macht nichts
 
Kann zwar nicht mit Strato vergleichen, weil ich nur bei server4you bin - und das seit zwei Jahren. Aber wenn Du Wert auf Support legst, dann würde ich server4you nicht empfehlen. Die Tickets werden weitergeleitet und Antworten gibt es nicht (außer man fragt, wie spät es ist - dann wird das Ticket geschlossen, weil es in der FAQ stehen sol :-) )

Ich habe das Gefühl, dass S4Y zu sehr auf die Anwerbung von Neukunden setzt und die Altkunden links liegen lässt.
 
Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Basic vServer bei S4Y und war damit eigentlich immer relativ zufrieden. Im ersten Jahr ab und zu kürzere Downzeiten, aber im letzten Jahr hatte ich dafür sogar knapp 300 Tage Uptime am Stück (also ohne Reboot). Seit einer Weile (von einem Tag auf den anderen) nun lahmt das gute Stück extrem, teilweise so stark, daß der Apache nicht mal mehr statische Webseiten ausgeliefert hat.

Der Support hat sämtliche Ticket-Anfragen einfach ignoriert, am Telefon wurde ich nur abgewimmelt. Nachdem ich radikal aufgeräumt und optimiert habe, funktioniert der Webserver immerhin wieder, aber es ist immer noch alles spürbar langsamer als zuvor.

Ich werde wohl auch wo anders mein Glück suchen. Nachdem ich viel positives und kaum negatives über Strato gehört habe, wahrscheinlich dort.
 
Kann mich meinem Vorredner nur total anschließen. Was S4Y angeht:
war lange jahre relativ zufrieden und seit kurzer Zeit (etwa seit ihrem
letzten Kernelupdate) lahmt es ohne Ende. Ticket werden einfach
geschlosse oder nicht beantwortet.

Was Strato angeht kann ich leider nicht viel sagen, hatte aber vor
Jahren dort schonmal ein normales Webhosting Angebot und war
im großen und ganzen sehr zufrieden.

Ich persönlich ziehe stark in Betracht, in nächster Zeit zu webperoni.de
zu wechseln. Hab über die auch nur gutes bisher gehört und der Test-
Vserver, denn ich nun sogar schon etwas über drei Tage benutzen darf
rennt "wie sau".
 
Ich weiß ja nicht wie das jetzt bei S4Y ist, aber ich war damals nicht so begeistert ;).
Habe nun schon länger einen vServer bei Star-Hosting und mit mit der Anbindung super zufrieden. Der Support ist auch immer recht fix, das einzigste die setzen kein Virtouzo ein. Somit kann z.b. mal 1 User das Hostsystem fast allein auslasten. Ist mir aber in 1 Jahr erst 1mal passiert, Ticket und nach 10 Min war wieder alles ok. :)
Achso und bestellt habe ich über netdirekt Frankfurt - Provider, Webhosting und Server , die vServer stehen dort Partner-Angebot. Man bekommt Zugangsdaten und Support aber direkt von Star-Hosting. Bloß auf der netdirekt Seite sind se billiger als bei SH direkt, keine Ahnung wieso. :o .
Der Downloadspeed ist auch immer super, kann meine 16 Mbit eigentlich immer ausnutzen ;). Gesamtanbindung des RZ liegt mom bei 8 Gbit und kommt vielleicht dieses Jahr noch auf 10Gbit.
 
Ich bin auch zufrieden bei Strato habe ein Root Server so was wie S4Y oder ähnliches
würde mir nie einfallen lieber etwas mehr Geld Zahlen und Qualität haben als alternative
währe noch Hetzner :D
 
Ok, danke für die vielen Antworten.
Die Tendenz geht also absolut gegen Server4you und für Strato.
Ich denke mal, dass mein nächster VServer von Strato sein wird. Aber Preislich ist Strato nicht sooo teuer. Im Prinzip ähnlich wie bei Server4you. Das VServerangebot kostet ca. 15€ im Monat. Das ist doch Preislich ok.

Jetzt muss ich nur noch den neuen Job bekommen, dann werd ich mir den direkt mal holen.

Wird bei VServern die Software (Betriebsystem, PHP Versionen) atmatisch aktualisiert, oder muss man das manuell machen?

EDIT: Wieviel Ram sollte man eigentlich für ein Forum am besten haben???? Reichen da 128 zugesicherter Ram aus???
Bisher ist das Forum, welches ich dahin legen will, relativ groß: knapp 800 User und 80000 Post...
 
Last edited by a moderator:
Für das genannte Forum ist ein Rootserver evtl. die bessere Wahl. Besonders wenn Du Dich für 24 Monate verpflichten möchtest, könnte es sein, dass Dein Forum zu groß wird, für den Server.

Ansonsten kann ich Dir den PowerServer C vorschlagen von Strato. Ich hab dynamisch 1 GB Ram (ist zwar lt. Produktbeschreibung nicht so, aber ist halt trotzdem so). Entscheidend ist dann aber natürlich auch, was Deine VServerkollegen auf dem gleichen Hostsystem für Last erzeugen. Ergo kann gut gehen, muss aber nicht.
 
Back
Top