• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Strato - Keine 2. IP möglich obwohl damit geworben wird

Crypto

Registered User
Hallo,

Ich wollte euch nur von einen Erlebnis bei Strato erzählen, was ich in den letzten Tagen selbst erlebt habe ;)

Auf der Produktübersichtsseite ( http://strato.de/server/index_tabelle.html ) wirbt Strato damit, dass ab den HighEnd-Server MR eine weitere IP optional nachbestellbar ist.

In diesen Glauben bestellte ich diesen Server und die Zugangsdaten kamen noch am gleichen Tag.

Nachdem ich ein wenig im Kundenmenü nach einer Bestellmöglichkeit für die IP gesucht, jedoch nicht gefunden habe - schrieb ich ein Ticket an den Support.


Dort teilte man mir mit, dass diese weitere IP nur für Neukunden sei (bin ich keiner !?).

Nachdem ich die Technik angerufen hatte (zuvor hatte ich jedoch noch ein Ticket rausgeschickt), teilte man mir mit das die 2. IP aus technischen Gründen bisher vergeben werden kann und das es noch länger dauert (warum werben die dann damit).

Ich sollte mich an die Vertragskundenhotline wenden und denen meinen Fall schildern. Die teile mir mit ich solle eine Stornierung schriftlich einreichen.

Das habe ich auch gemacht. In der Zwischenzeit gabs eine Antwort auf mein Ticket wo man mir mitteilte das Firmen in der Regel kein Stornorecht hätten.

Nachdem ich Strato mitteilte, dass die Sache in den Fall rechtliche Konsequenzen hätte (Stichwort: Unlauterer Wettbewerb) haben die mein Storno der Bestellung dennoch akzeptiert.

Jedoch wirbt Strato weiterhin mit der 2. IP auf deren Seite ...
 
kleiner Tipp www.webtropia.de <<- da bekommst weitere IP's ohne Probleme die Preise sind auch fair und die Leistung stimmt.

Wegen Strato ich verstehe das nicht ganz wie sowas technisch nicht gehen kann .... das ist doch alles gelaber. Die wollen keine weiteren IP's vergeben ... aber damit werben das es geht. Vielleicht solltest du mal eine Mail an die Verbraucherschutzzentrale schicken in dem du deinen Fall Genau schilderst.
 
Wie für Neukunden ne 2te IP? Ich bettle schon seit Monaten bei dennen wegen einer 2ten IP :) Hallo Strato????? Vor 2 Wochen habt ihr noch gesagt das es im Moment nicht geht?? Und wann gibts das für Bestandskunden?

Na Toll ist sehe auch gerade das dieses nur ab HighEnd-
Server MR gilt. Wird das auch für die SR Serie kommen?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich bin bei Strato seit der ersten Stunde der Rootserver. Was seither für eine Entwicklung zu sehen ist, bei Strato, habe ich bei keinen anderen Provider gesehen. Der Service ist super, der Support, wenn man ihn brauchte, war höfflich und half auch bei Sachen wo der Support nicht helfen mußte. Mein Kenntnissstand ist, das Strato folgende Positionen verbessern will,

IP: mehrere sollen bestellbar sein.
Software: Die Linux Distri Auswahl soll sich verbessern.

Also Geduld, Strato arbeitet dran damit wir an den Rootservern von Strato weiter unsere Freude habe.

MFG Silvio
 
Back
Top