• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Strato auch wieder keiner meiner vServer erreichbar

Superadmin

Nur ich
Diesen Monat haben sie es aber. Dauernd nicht erreichbar. Socket Timeout die x te Wiederholung in diesem Monat.
Mal 30 Minuten, mal 3 Stunden, andere sind noch mieser dran.
Sind wohl die Auswirkungen von 1&1 und Übernahme.
Das wird sicher noch lustig.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe keine Erreichbarkeitsprobleme gehabt mit vServern auf Strato die letzten 24h.

So pauschal wie du das sagst ist es nicht.
 
Unser V-Server läuft gerade halb noch so ...
Alle Dienste fallen komplett aus außer der Webdienst.

Heute ist das schon drei mal passiert. Nach einem Neustart lief alles wieder. Doch nach paar Stunden sind wieder alle Dienste aus außer der Webdienst.
Unser Server ist eigentlich Reboot-Fest. Aber jetzt nach dem "Update" funktioniert er nicht mehr einwandfrei...

Jemand vielleicht eine Idee?

Ich will nicht mit dem Laptop heute einschlafen.

Wir wollen sowieso weg von Strato...
 
Last edited by a moderator:
Eine Idee haben wir bestimmt, aber nicht, wenn die Informationen nur lauten "... funktioniert er nicht mehr einwandfrei ...". Was geht nicht? Fehlermeldung?
 
Wenn wir mehr Server-Input bekämen ähnlich zu user beancounters, dann könnten wir mehr helfen, dass klar wird wo der Engpass ist.
 
Viruteller Server:
CPU Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v2 @ 2.80GHz (8 core(s))
Version Plesk v12.5.30_build1205150826.19 os_Ubuntu 14.04
OS Ubuntu 14.04.3 LTS
Installierte Mailserver Postfix
Installierte IMAP-/POP3-Server Dovecot
Web Server (Apache)
MySQL
Plesk SpamAssassin
Das sind die wesentliche Dienste, die benutzt werden.

Als ich heute morgen bemerkte, dass der Server nicht lief. Hab ich den neu gestartet. Ging alles. Nach 3 Stunden gingen plötztlich die "Dienste" wieder alle aus außer Apache. Alles andere lief nicht mehr. Dies ist mir heute drei Mal passiert. Durch ein Neustart lief wiede alles.

Doch nach drei Stunden fallen plötztlich alle Dienste erneut aus. Hab den Server nochmal neugestartet. Es lief wieder alles. Und später war nochmal das selbe Problem. Außer Apache.

3 mal heute, nun das letzte Mal war um 16:30...
Ich beobachte das weiter und hoffe bis morgen hat sich das von alleine geklärt...Bis jetzt läuft es.

Bin übermüdet...

Die Log-Files lade ich morgen hoch...
Danke für eure Unterstützung.

Genauere Infos erhalten ihr morgen.

Grüße

linfox
 
Last edited by a moderator:
Gestern nacht waren es 1 Stunde Ausfall im Rechenzentrum Berlin. Ging noch halbwegs, haben wir schon länger gehabt.
 
Unser Server ist seit dem wieder ohne Probleme online.
Wir hatten noch ausstehende Pakete für Ubuntu, die haben wir noch installiert.
Jetzt sieht es gut aus.


Doch die Freude ist wieder hin, am 28.März gibt es wieder neue Wartungsarbeiten. Ich weiß nicht, wer die Nachricht auch erhalten hat aber ich hab so kein Bock mehr auf Strato.

Gruß

Linfox
 
Back
Top