Strao Dedicated Server SSDplus und Plesk10?

xeomueller

Registered User
Ich habe eine Frage zu dem Angebot unter http://www.strato.de/server/dedicated/ssd/index.html

Hat jemand dieses Angebot schon? Mich interessiert, ob es dabei Plesk 10 gibt? Laut Support nicht. Nur Plesk 9.

Bei meinem bisherigen Dedicated Server HighQ kann ich aber im Kundenlogin wählen, welchen Plesk Key ich brauche. 8,9 oder 10.

Mich würde wundern, wenn es bei den SSD Servern dies nicht möglich wäre. Daher meine Frage an euch.
 

mici81de

New Member
Es gibt glaub ich noch kein vorinstalliertes Image mit Plesk 10. Du kannst aber jederzeit im Kundebereich des Servers die Lizenz für Plesk 10 aktivieren und ein Upgrade machen (9 auf 10).

Oder du installierst ein Image OHNE Plesk, ziehst dir dann von parallels.com > Download > Parallels Plesk Panel den Autoinstaller direkt für die aktuelle 10er Version. Dazu musst du dich nur einmal kostenfrei bei Parallels registrieren.

Fall du ein fertiges Image von Strato mit Plesk 9 nimmst - hier gibt's ne Anleitung, wie du dann ein Upgrade auf Version 10 machen kannst. Funktioniert, hab ich selbst schon demnach gemacht.

http://faq-strato.de/suche.html?&search_txt=plesk+update

Viel Erfolg.
 

xeomueller

Registered User
Danke für die Antwort. Genau darum ging es mir. Nicht um ein vorinstalliertes Image, sondern die Möglichkeit im Kundenlogin den Key für Plesk 10 generieren zu lassen.

Danke
 
Top