• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SteamCMD & Windows Server 2016

Wolfseye

Registered User
Hatte bisher einige Zeit ein paar Gameserver (SteamCMD) auf meinem heimischen PC gehostet. Nun nach langer Zeit mal wieder nen Rootserver bei Hetzner, mit Windows Server 2016 geholt.

Aber irgendwie laufen die .bat Scripte, also die die den Server starten (und bei W10 einwandfrei funktionieren), nicht auf dem Server. Klickt man die Datei an, passiert einfach garnichts.

Was kann das sein ? Lassen sich .bat Scripte nicht auf WS2016 so ohne weiteres ausführen ?

Mfg

Wolf
 
Das ist komisch, es öffnet sich nur der reine Text Inhalt der .bat datei im CMD, wenn ich die per CMD starte.

Der Inhalt der .bat ist folgender.

Code:
start srcds.exe -usercon +maxplayers 40 +sv_consistency 0 +sv_pure 0 +map "station_night hunt" -workshop +sv_lan 0 -port 27030

Mein letzer Root war noch mit WS2012, und da hatte ich nie das Problem.
 
Ok, Problem gefunden.

Ich habe noch VCDRedist 2010 (x86) & VCDRedist 2013 (x86 & x64) installiert, jemand auf Steam gab mir da einen Hinweis das noch auszuprobieren.

Die VCDRedist 2010 (64bit) hatte ich schon vorher installiert, mit der allein gings nicht.
Danach ging es endlich. ;)

Trotzdem möchte ich allen hier danken, die helfen wollten. ;)

Gruß

Wolf
 
Back
Top